Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF-Jugend Niedersachsen auf Facebook aktiv


von MJ1499
25.11.2011
13
0
100 P

Die WWF-Jugend Niedersachsen treibt ihre Entwicklung weiter voran. Mittlerweile geht es nicht nur privat und per WWF-Jugend Community, sondern auch in der Facebook-Gruppe um Naturschutz und Umweltthemen.

Jetzt werden bestimmt einige von euch entrüstet aufschreien, dass die WWF-Jugend nichts auf Facebook zu suchen hat, oder dass wir uns besser über diese Seite austauschen sollten. Das ist uns natürlich klar gewesen. Aber wir denken, dass wir uns auch auf Facebook präsentieren sollten.

Ab demnächst wird es dann vielleicht auch eine offizielle Fanpage geben, bis dahin werden wir auf jeden Fall in der Gruppe und über die WWF-Jugend Community angeregt weiter diskutieren.

Alle Interessenten, die in Niedersachsen wohnen und der Gruppe beitreten möchten, melden sich bitte bei MJ1499 oder Juliaaa, wir nehmen euch dann auf.

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.11.2011
MJ1499 hat geschrieben:
hmmm...ich hatte im Titel erst die WF-Jugend, wofür steht die wohl???
26.11.2011
MarcelB hat geschrieben:
Oki Doki! :D
Nochmal zu den unteren Kommentaren: Die WW-Jugend wäre ja auch mal ne lustige Idee! Wofür die wohl stehen mag....hm!
26.11.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@MarcelB. Wie gesagt, die Gruppe ist nur eine Ergänzung :P wir stimmen doch Marcel auch zu^^
26.11.2011
MarcelB hat geschrieben:
Stimme da voll mit Marcels Meinung überein, wir Berlin-Brandenburger haben auch eine kleine Facebookgruppe. Aber eigtl. nur um Treffen oder kurzfristige Infos loszuwerden! Man kann ja nicht erwarten, dass jeder Facebook hat oder sich zulegen möchte... also fände ich es nur Gerecht auch hier gruppenintern weiter zu diskutieren :)
25.11.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@Marcel: Ich glaub wir reden aneinander vorbei, das weiß ich doch auch alles xD und das habe ich auch alles so verstanden ;) Es ist nur ein bisschen regionaler, wenn man das noch mit Niedersachsen hat...uznd ich bin hier jeden Tag mehr als 1h, an mir liegts nicht ;)
25.11.2011
Marcel hat geschrieben:
Versteh mich doch bitte nicht falsch, gegen eure Facebook-Gruppe hat niemand etwas. Ist doch toll. :) Ich will euch nur sagen, dass die Durchschlagskraft für eure Initiativen hier viel größer ist. Das ist doch eine wichtige Info, wenn ihr aktiv werden wollt.

Was die Übersichtlichkeit angeht: Im Januar machen wir ja die nächste große Umfrage, da könnt ihr natürlich alle Vorschläge einbringen, die ihr habt, um diese Community noch besser zu machen. Wir vom WWF wollen euch hier einen Ort aufbauen, der ideal ist für alle, die für den Umwelt- und Naturschutz aktiv werden wollen. Das geht nicht in zwei Tagen, aber ich finde, im letzten Jahr sind wir da richtig gut voran gekommen. Eine starke WWF Jugend Community hängt aber nicht nur davon ab, wie perfekt sie strukturiert ist, sondern auch, wie stark sie von euch genutzt wird. ;)

Was ich sagen will ist: Ergreift alle Möglichkeiten, sowohl auf Facebook wie auch in eurer Community!
25.11.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@Marcel: Ja, das ist und auch klar. Trotzdem wollten wir gerne eine Gruppe bei Facebook haben, weil wir sie als Ergänzung zu den genannten Medien sehen und damit als sinnvoll erachten. Wir sind halt nur der Meinung, dass es in manchen Punkten einfach übersichtlicher ist. Viele Leute sind auch öfter auf Facebook als hier.

Wie gesagt, die Fanpage ist ja auch nur in der Diskussion, ob wir es im Endeffekt machen ist die Frage.
25.11.2011
Marcel hat geschrieben:
Hi MJ1499 und Juliaaa, super, dass ihr helft, die WWF Jugend bekannter zu machen! Ihr habt natürlich Recht: Klar soll die WWF Jugend auf Facebook vertreten sein. Sind wir ja auch. :) Eine "offizielle" Fanpage gibt es ja schon: http://www.facebook.com/wwfjugend

Wir haben dort bereits 21.000 Fans. Über diese Fanpage erreicht ihr also definitiv mehr Leute, als wenn ihr eine eigene Fanpage für Niedersachsen macht. Das gleiche gilt für diese Community hier: Artikel werden von mehreren tausend Usern gelesen, auch von Menschen außerhalb der Community.

Deshalb meine Bitte an euch: Konzentriert euch auf diese starken Plattformen und macht nicht noch viele weitere Baustellen auf. Es ist natürlich super, wenn ihr euch auch über Facebook vernetzt, aber vergesst nicht die vielen Niedersachsen-Leute, die hier bei der WWF Jugend registriert sind. Wenn ihr also konkrete Aktionen oder Ankündigungen habt, stellt sie bitte auf jeden Fall hier online. Wir können diese Infos dann ja auch wie bisher immer über unsere große Fanpage effektiv in Facebook verbreiten.

Wir sollten uns nicht zu sehr verzetteln. Gemeinsam sind wir stärker. ;)
25.11.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.11.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.11.2011
Juliaaa hat geschrieben:
@MJ1499

blablabla :D
25.11.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@Juliaaa: Du hast übrigens ein F bei WWF-Jugend vergessen ;)
25.11.2011
Juliaaa hat geschrieben:
Suuuuuper Bericht. Momo! (:
Auf Facebook hat man insgesamt einen besseren Überblick, find' ich ;)
Trotzdem werden wir natürlich noch alle Erbegnisse auf der WW-Jugend Plattform veröffentlichen, sodass niemand einen Nachteil daraus zieht (:
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil