Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend in Mainz

von Carphunter

Liebe WWfler!

Gestern war es endlich soweit, die WWF-Jugend Rheinlandpfalz hat sich in Mainz getroffen!

Wir trafen uns um 11 Uhr am Mainzer Hauptbahnhof, um dann gemeinsam zum Cafe Extrablatt zu gehen und uns dort  kennen zu lernen.In gemütlicher Runde lernten wir uns kennen, während wir zusammen etwas tranken unnd aßen. Wir saßen dort eine geraume Zeit, in unsere Gespräche versunken, soodass wir fast die Zeit vergessen hatten.

Anschließend ging es weiter in die Innenstadt, um dort gemeinsam die restlichen Flyer zum Thema Ökostrom zu verteilen. Bei machen klappte es besser, bei anderen weniger gut, doch wir wurden alle Flyer los. Auch einige von Michaela (Nivis), mit dem WWF Logo bedruckten Luftballons verteilten wir unter den kleinsten.

Auch auf dem anschließenden Rückweg zum Mainzer Hauptbahnhof unterhilten wir uns noch über viele verschiedene Dinge, über privates und auch über die Community. Über neue treffen und über die uns erwartende Anti Atom Demo am 25.April. An diesem tag wird sich die WWF Jugend Rheinland-Pfalz am AKW in Biblis treffen, um dort gemeinsam gegen Atomstrom zu Demonstrieren. Dazu ist jeder von euch eingeladen!

Danken möchte ich Jacqueline, dass sie uns Ihre kamere zur Verfügung gestellt hat und Michaela dafür, dass sie die luftballons bedruckt hat! Euch allen möchte ich natürlich für euer kommen und diesen schönen tag danken.

Insgesamt kamen sieben Mitglieder der WWF-Jugend zu unserem treffen: Hanna (simo), Anne (Anni09), Nora (UnsereGeneration), Michaela (Nivis), Lara (hummel), Jacqueline (Jacquesschen) und ich, Benni (Carphunter).

Nivis hat geschrieben:
@Benni: Der Meinung bin ich aber auch ;)
Carphunter hat geschrieben:
@michaela
das müssten wir so langsam mal planen, oder?
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Glückwunsch :-)
Nivis hat geschrieben:
Super Bericht, Benni. Sehr interessant den Tag aus der Sicht unseres "Hahn im Korb" zu lesen =D
Ich fand den Tag mit euch auch super toll. Freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen. Mal so nebenbei, wann wird das nächste Treffen denn stattfinden??? :)
Carphunter hat geschrieben:
ja, die reihenfolge auf dem bild hab ich nicht befolgt, sorry xD
ich hoffe, der bericht gefällt allen von euch, danke Jacqueline ;)
Jacquesschen hat geschrieben:
Der Tag war echt super toll.Das mit den Flyern waren glaub ich nur anfangs Schwierigkeiten :D Nächstes mal rennen wir einfach auf jeden zu :p Die Zeit ging auch total schnell vorbei.Hätte ich nicht gedacht :) Übrigens auf dem Bild von rechts nach links sind: Anne (Anni09),Michaela (Nivis), Hanna (simo) ,Benni (Carphunter) , Nora (UnsereGeneration), Jacqueline,also ich (jacquesschen) und Lara (Hummel) Danke für den tollen Bericht Benni :)

Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen