Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend in Bielefeld


von Sandsturm
30.06.2013
7
1
83 P

Von den ursprünglich sieben Leuten, die zum WWF Jugend Treffen nach Bielefeld kommen wollten, waren wir am 23.06.2013 im Tierpark Olderdissen zwar nur fünf, aber wir haben zusammen trotzdem eine schöne Zeit verbracht. Wir, die fünf WWF Jugend Mitglieder, sind: Fabia, Lars (Elumera), Ronja (Ronja96), Bjarne und ich. Alle, die mit dem Zug gekommen sind, haben sich um 12 Uhr am Hauptbahnhof Bielefeld getroffen und sind dann mit der Straßenbahn und dem Bus zum Tierpark gefahren, wo sie mich dann am Eingang getroffen haben. Der Tierpark ist der ideale Treffpunkt für uns gewesen, da er rund um die Uhr geöffnet hat und man keinen Eintritt bezahlen muss.

Das Wetter war schön und wir machten uns sofort auf den Weg, um die vielen verschiedenen (heimischen!) Tierarten zu entdecken. Wir sahen ....

 


... Rehkitze

 



... einen Pfau mit aufgeschlagenem Rad

 


... Bären

 


... einen Silberfuchs (und natürlich auch Rotfüchse)

... und einen Kannibalismus-Fisch, der einen anderen, der keine Schwanzflosse mehr hatte, versuchte aufzufressen.

Zwischendurch haben wir auch (auf dem Spielplatz ... ;) ) einfach mal Spaß gehabt, uns über unsere Interessen ausgetauscht (und erschrocken festgestellt, dass Fabia schon seit Ewigkeiten nicht im Kino war), über Menschen gewundert, die ihr Kind mit ,,Komm Pfötchen" rufen oder ihrem Hund einen blauen Pullover anziehen und uns gefragt, wie Vögel in Vogelhauslöcher passen und was das für ein Tier ist: ...

 


... Ente? Gans? oder was?

Außerdem haben wir noch geschaut, wer zur Aktion im Kölner Zoo und zur Panda Road Show kommt. Als wir dann gerade dabei waren unser Eis zu schlecken, zog es sich schon verdächtig zu am Himmel. Wir waren nur leider nicht schnell genug dabei zu reagieren, der Regen erwischte uns und wir mussten das Treffen um 15 Uhr abbrechen.

Obwohl das Treffen in Bielefeld nicht so lang wie die vorherigen Treffen war und wir relativ wenig Leute waren, war es für uns doch eine Möglichkeit die anderen WWF Jugend Mitglieder kennenzulernen. Vor allem für Ronja und mich war es die perfekte Chance dafür, da wir am nächsten an Bielefeld wohnen und dies auch unser allererstes Treffen war. Und ich kann nur sagen: mir hat es ganz viel Lust auf mehr gemacht!
 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.07.2013
Niiura hat geschrieben:
Da bereut man ja noch mehr nicht dabei gewesen zu sein=/ ^^
01.07.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den Bericht.
War wirklich ein tolles Treffen =)
01.07.2013
EuerPanda hat geschrieben:
Bärenstarke Aktion! Ich finde es richtig bambus, dass ihr solche Treffen plant. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Sogar meinen Braunbärkollegen habt ihr gesehen! Ich hoffe, ihr habt Bambusgrüße von mir ausgerichtet!

Also Tatze hoch für so viel Spaß in Bielefeld!
01.07.2013
Janine hat geschrieben:
Aah! Ich verstehe! Das Phänomen haben wir auf dem Balkon unseres Nachbarn auch! Da versucht eine dicke Ringeltaube immer ins Futterhäuschen zu fliegen, aber sie ist viel zu wuchtig! Also setzt sie sich auf eine Stange und beim Versuch die Körner zu fressen, kippt sie fast immer vorn über! Da muss ich lachen! :D
01.07.2013
Fabia hat geschrieben:
Ich fand den Fisch ohne Schwanzflosse am gruseligsten ^^

@Janine: Die Frage kam auf, als ein relativ großer Vogel zu einem kleinen Vogelhausloch flog :D
01.07.2013
Janine hat geschrieben:
Wie schön, dass ihr ein so schönes Treffen hattet!! Ich wäre echt auch gerne gekommen :o) Auch super, dass die Bielefelder mal "mittreffen" konnten!! Und die WWF Jugend Flagge war auch dabei! Toll! :D

Ich mag den Tierpark in Bielefeld, vor allem, weil er nur heimische (oder zumindest Europäische) Arten hält.

Was ist denn das für ne Frage "Wie passt ein Vogel in ein Vogelhausloch?"???!! Und was habt ihr geantwortet??

Ich bin schon sehr gespannt, wer von euch am 10.08. im Kölner Zoo mit dabei ist!! Das wird bestimmt auch eine ganz tolle Aktion!!

Danke für den Artikel und die schönen Fotos!!! :o)
30.06.2013
Rhino hat geschrieben:
Eine Kanadagans :DDD

War wohl ein sehr schönes Treffen - danke für den Bericht! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil