Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Jugend Earth Hour Video und Bilder (Berlin)!


von Peet
01.04.2012
24
0
100 P

Ewigkeiten wurde geplant, gebastelt und angezündet - und das nur für eine Stunde! Aber diese Stunde hat es in sich. 6.525 Städte in über 140 Ländern schalteten am 31.03.2012 um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht aus!

Und wer war mitten drin? Richtig, die WWF Jugend! In acht Städten planten WWF Jugend Mitglieder eigene Aktionen, unterstützt vom WWF Deutschland. Ich war in Berlin dabei und das sind meine Impressionen für euch - viel Spaß:

Video:

Bilder:

 

 

 

Video/Bilder: © Peter Jelinek

Weiterempfehlen

Kommentare (24)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.04.2012
regentag hat geschrieben:
Tolle Bilder und ein wunderschönes Video!
06.04.2012
peacemeinfreund hat geschrieben:
Noch mal ein wahnsinns Lob an euch. Eure Kerzebild, die Laternen, die Stimmung und das Video (Y)!
nicht zu vergessen das super Ich war da, doch nur als "Besucher",da ich beim 2°Campus war. Doch hab euch dann noch bei der Laternenaktion geholfen und war von den Laternen selbst total begeistert, natürlich hab ich meine gleich in mein Zimmer gehängt ;)
Ich hoffe und denke nächstes Jahr wird es genauso super, wenn nicht sogar besser.
04.04.2012
Anna-K. hat geschrieben:
einfach nur unglaublich! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
03.04.2012
Franzichen hat geschrieben:
SUPER!!
03.04.2012
jessey hat geschrieben:
fettes LIKE !!! :-)
03.04.2012
Primavera hat geschrieben:
Tolles Video !!!
Und nicht zu vergessen Nils Spruch" Wir sind Feuer und Flamme für den WWF" !
Danke Peter, es ist echt super geworden :D
02.04.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
oh ich will auch so ein shirt. und noch viel lieber wär mir weniger wind in plön gewesen...
so konnten wir gradmal 30 kerzen oder so entzünden.

das bild mit der erde aus kerzen ist echt der hammer! und das video ja sowie so.^^

wenn ich mich nicht schon für's nächste jahr fest in kiel verplant hätte würd ich echt gern mal bei der aktion in Berlin dabei sein....
02.04.2012
Annikally20 hat geschrieben:
wow das sieht richtig toll aus!!! in Hamburg waren wir natürlich nur wenige und hatten viel weniger kerzen - und das rathaus hat leider das licht wieder mal zu früh ausgemacht - aber berlin sieht echt toll aus!!!
02.04.2012
Josephine hat geschrieben:
Wie immer ein richtig geniales Video geworden - wirklich wundervoll!
02.04.2012
anni95 hat geschrieben:
Ein echt geniales Video- Mensch, da tut es mir doppelt, dreifach, vierfach,... Leid, dass ich das verpasst habe. Menno.

Und der Satz von Nils ist echt einfach genial- würde ich so ohne zu zögern unterschreiben!
02.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
And the Oscar goes to............PETER!!!!!! :)

IHR SEID DER HAMMER!!!!
01.04.2012
Alili hat geschrieben:
sieht richtig super aus ! :)
01.04.2012
TaniaTukan hat geschrieben:
peter du wirst noch regisseur, filmemacher oder so - vergiss das powi-studium ;-) tolles video, ich will irgendwann mal bei der earth hour in berlin dabei sein :-)
01.04.2012
Sinopa hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder und tolles Video! :)
01.04.2012
Veggieburger hat geschrieben:
@Cookie : Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war zwar das erste Mal bei der Earth Hour so live dabei aber ich bin auch "Feuer und Flamme" ;)
01.04.2012
Cookie hat geschrieben:
Ein wirklich toller Abend! Ich bin unglaublich froh, dieses Jahr in Berlin dabeigewesen zu sein! Danke für die schönen Bilder und das Video! Wenn man jetzt nach Stunden im Zug wieder zu Hause sitzt und das sieht und sich dann denkt "Mensch, ich hab auch ein paar von den Kerzen angezündet!"... Einfach ein tolles Gefühl! :)
01.04.2012
Marcel hat geschrieben:
Dieses Video ist HAMMER geworden!!! Peter, was für ein geiles Teil hast Du da schon wieder gezaubert?!?! Dafür gibt's von mir alle zu vergebenden Sterne! Ich kann's mir gar nicht oft genug anschauen!
01.04.2012
Jutta hat geschrieben:
schönes video!
01.04.2012
Peet hat geschrieben:
@Malla: Schon ein bisschen...;) Ich glaube über ne Stunde, wobei wir auch rund 15-20 Leute waren.
01.04.2012
Malla hat geschrieben:
Das sieht total toll aus. Wie lange habt ihr gebraucht um all diese Kerzen anzuzünden?
01.04.2012
micah hat geschrieben:
Hat super viel Spaß gemacht gestern! Dafür friert man doch gerne :)

Wie immer ein super Video, Peter! Und 5 Sterne an Nils für den genialen Spruch ;)
01.04.2012
Lars0220 hat geschrieben:
Echt Super Video. Eure Erdkugel ist echt der Hamma :D
01.04.2012
Peet hat geschrieben:
@alle: Verbreiten, verbreiten, verbreiten! :)
@Marcel: Danke, aber das gilt ja allein euch allen hier!
01.04.2012
MarcelB hat geschrieben:
Meeegaa geil !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D "Feuer und Flamme für die WWf-Jugend" Genial !!!! eins deiner besten Videos Peter !!!! Ich bin begeistert :))
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil