Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF-Jugend auf der BuGa- Die Besucher waren begeistert


von Carphunter
12.06.2011
20
0
61 P
Tags: BuGa, Koblenz

Liebe Community!

 

Heute, am Pfingstsonntag, dem 12.06.2011, traf sich die WWF Jugend Rheinland-Pfalz nach langer, intensiver Planung auf der Bundesgartenschau in Koblenz, um dort einen Informations- und Aktionsstand zu betreiben.

Es war herrliches Wetter, die Sonne schien, mit Ausnahme einiger Minuten den ganzen Tag. Optimale Vorraussetzungen, um unsere Aktion durchzuführen. Um 11 Uhr begannen alle sechs anwesenden Jugendlichen damit, den Stand aufzubauen. Durch die Bekanntmachung unserer Aktion auf der Website der BuGa, kamen schon vor 12 Uhr die ersten Besucher.

Es bestand ein regen Interesse, vor allem von den kindern und Jugendlichen, die sich zu einem wilden Tier schminken lassen konnten und Tüten aus Recycling Papier basteln und bemalen konnten. Die fertigen Werke der jungen Künstler werden online gestellt und von euch als Jury bewertet.  Die schönsten werden mit tollen Preisen belohnt. Ich möchte euch alle bitten, bei dieser Abstimmung teilzunehmen. 

Mit sehr großem Interesse wurden auch die Magazine der WWF-Jugend, von Young Panda, sowie von LiLu Panda begutachtet und gelesen. Die Magazine, Buttons, Flyer und Aufkleber, die Marcel und zur Verfügung gestellt hat, gingen weg, wie warme Semmeln. Auch viele Eltern und andere Erwachsene interessierten sich für den WWF und unsere Arbeit.

Leider waren wir viel weniger Leute, wie ursprünglich geplant. Von circa elf zusagen, konnten dann doch nur sechs Leute kommen, fünf Mädels und ich. Doch obwohl wir nur zu sechst waren, hat es total viel Spaß gemacht, die kleinsten für den Naturschutz zu gewinnen.

Ein weiteres, ungeplantes Thema dieses Tages, war die aktuelle Stickersammel Aktion von Rewe. Mit großer Freude vernahmen wir, das die meisten Kids mit großer Freude die Sticker des WWF sammeltn und von ihren Eltern dabei mit großer Freude unterstützt werden.

Mein persönliches fazit dieses Tages ist dewegen, dass es, obwohl wir nur zu sechst waren, ein sehr erfolgreicher, schöner und interessanter Tag war. Eine solche Aktion würde ich zu jeder Zeit wieder mit planen und durchführen!

 

Mein besonderer Dank geht an Michaela, für ihr Engagement in der Planung und der durchführung, sowie an Hanna, Thora, Anja und Anne, für ihre Hilfe, die sie heute geleistet haben! Außerdem geht mein Dank an Jaqueline, die unsere Plakate gestaltet hat. Weiterhin möchte ich mich bei Marcel bedanken, dafür dass er uns diese Große Menge an Informationsmaterial geschickt hat. Natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken, die an der Planung beteiligt waren und ihre super Ideen eingebracht haben. Ein weiterer großer und besonderer Dank geht an Michaela, die für uns unsere neuen, super schön gewordenen "WWF-Jugend Rheinland-Pfalz T-Shirts" bedruckt hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Aktion mit euch, die hoffentlich noch größer und erfolgreicher wird. Und ich hoffe natürlich, dass der WWF-Vorstand auf diese Aktion aufmerksam wird ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (19)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.06.2011
Stoffie hat geschrieben:
hört sich ja echt super an :)
freut mich dass ihr so viel spaß und vor allem so viel erfolg hattet!
14.06.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Die T-Shirts sehen super aus :)
14.06.2011
Carphunter hat geschrieben:
find das titelbild auch schön^^ wer hat denn das nochmal gemalt? ;)
13.06.2011
simo hat geschrieben:
es haben zwar alle schon geschrieben, aber ich schreibs nochmal: toller bericht!!
...und so ein schönes titelbild^^
13.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Ja, das hat es!

Zur Bewertung der Tüten-Bilder geht´s hier lang:
http://www.wwf-jugend.de/community/blog.php?user=Thoraa&blogentry_id=2711
13.06.2011
Carphunter hat geschrieben:
es hat auch wirklich großen spaß gemacht!
ich mache so etwas wirklich jederzeit wieder gern!
13.06.2011
Marcel hat geschrieben:
Und wie begeistert ich erst bin!!! ;) Vielen Dank für Euren fantastischen Einsatz! Ich freue mich total über jedes einzelne WWF Jugend Treffen.
13.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
13.06.2011
Nivis hat geschrieben:
Mit den Bildern ist der Bericht NOCH besser :D
13.06.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Freut mich, dass ihr so Erfolg hattet. Es ist echt bitter, dass ich immer rechtzeitig vorher krank werde :( Ich trau mich gar nicht mehr, überhaupt noch irgendwo zuzusagen :(
13.06.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey,
freut mich, wenn euch mein bericht gefällt :)
nur leider bekomme ich es nicht hin, noch mehr bilder in den bericht zu packen... habe es gestern schon versucht!
aber jeder der bilder haben möchte, kann mir seine email adresse geben
13.06.2011
Anni09 hat geschrieben:
wo sind die bilder? :D
13.06.2011
MarcelB hat geschrieben:
fünf mädels und...............ich :D sooo geil!
13.06.2011
Nivis hat geschrieben:
Wirklich super duper hammer mäßig ultra geiler Bericht!!!
Und du hast es genau so beschrieben, wie es war: Einfach nur super und begeisternd.
ich denke, dass es für die Kinder ganz toll war und was ich festgestellt habe: Viele haben den WWF Panda schonmal gesehen und wollten gerade das Logo beim Tüten bemalen immer abzeichen. Ich hoffe, dass sich einige wirklich beim WWF (Lilu Panda/Young Panda) anmelden werden.
Und du brauchst dich bei mir nicht zu bedanekn, hab ich alles gerne gemacht :)
13.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Ich schließe mich den anderen an! ;D
13.06.2011
JohannesB hat geschrieben:
Das hoert sich nach einer richtig gelungenen Aktion an. Super und weiter so! :)
13.06.2011
midori hat geschrieben:
Klingt, als wäre es echt spitze gewesen! Das können wir heute sicherlich nicht toppen! ;o)
12.06.2011
Cookie hat geschrieben:
Danke für den schönen Bericht! Find ich echt klasse, so was für Kinder anzubieten und sie so für den WWF zu begeistern! Und ich kann mir auch vorstellen, dass das ne Menge Spaß gemacht hat... Ist die Bundesgartenschau denn ansonsten zu empfehlen? Meine Tante und mein Onkel wollten mich mit hinnehmen, wenn sie hinfahren. Schade, dass das nicht heut war... ;-)
12.06.2011
Jacquesschen hat geschrieben:
Benni..dein Bericht ist mal wieder super...fands echt doof das ich ausgerechnet gestern nacht krank wurde :/ aber ich hoffe...jedem haben die plakate gefallen :D nächstes mal bin ich auf jeeeeeeden fall dabei !! komme was wolle ! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil