Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF Australien - EURE FRAGEN


von Johannes11
25.02.2012
10
0
18 P

Hallo liebe Community,

zunaechst einmal freue ich mich, dass euch das Interview mit dem WWF Thailand ganz gut gefallen hat. Das waren auch fuer mich super Eindruecke und tolle, neue Erfahrungen!

Mittlerweile bin ich auf meiner Reise in Australien angekommen. Bis Mittwoch bin ich noch in Hobart auf Tasmanien (ist wirklich wunderschoen hier :), am Mittwoch geht es dann nach Sydney zurueck. Dort konnte ich mit dem WWF Australien einen Termin ausmachen! Das war gar nicht so einfach wie es klingt, aber wenn ich schon einmal die Chance habe euch noch einen WWF "am anderen Ende der Welt" vorzustellen, dann will ich mir das nicht entgehen lassen. In der Hauptzentrale des WWF Australien treffe ich zunaechst den nationalen Umweltmanager Joshua, danach noch den Beauftragten fuer das marine Oekosystem Michael Harte.

Also noch einmal von vorne sozusagen: wenn ihr Fragen jeglicher Art zur Natur und natuerlich dem Naturschutz in "Down Under" habt (etwa zum Great Barrier Reef, den tropischen Regenwaeldern im Norden oder vielleicht ja sogar zu Tasmanien...), dann her damit! Ich denke, dass ist noch einmal eine tolle Chance. Ich habe schon so einiges im Kopf und bin natuerlich wieder gespannt auf EURE Fragen. Natuerlich werde ich unsere Community wieder ordentlich vorstellen, wir setzen bestimmt auch in Australien Massstaebe ;)

So, also schiesst los, ich freue mich auf alle Fragen!

Viele Gruesse

Euer Johannes

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.02.2012
Nils93 hat geschrieben:
Ohh... Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu personenbezogen oder so, aber... Könntest du vielleicht für mich nachfragen, ob es generell möglich wäre, dass sich ein WWF- Jugend Mitglied vielleicht eines der Projekte des WWF- Australiens ansieht (z.B. in einem Nationalpark ein wenig aushelfen), so dass man evt. einen Einblick in die Ziele und Arbeitweisen des WWF- Australiens bekommt...? Ich wollte nämlich auch bald für eine Weile nach Australien :). Wäre echt super.
26.02.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Schon wieder ich ;P
Meine Mama will gerade wissen, ob die Solarenergie in besonderer Weise gefördert wird, weil in Australien ja oft die Sonne scheint.
26.02.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Mir ist noch was eingefallen (:
Wie setzt sich die australisch Regierung für den Umweltschutz ein?
26.02.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Wie wird in den abgelenen Farmen und Ortschaften in Australien (gibt es ja bekanntlich einige) Energie gewonnen? Und zB das Wasser geklärt? Wie wirkt sich der Tourismus auf die Natur dort aus?
26.02.2012
Puma hat geschrieben:
Mich würde interessieren,ob sie auch was zum Schutz und/oder Erhalts des Ningaloo Reefs machen.Und ob das überhaupt gefährdet ist.
25.02.2012
Nushats hat geschrieben:
Mich würde interessieren was sie gegen die vielen Rosakakadus &-Loris machen, welche doch so oft über die Bauernfelder herfallen
25.02.2012
LaLoba hat geschrieben:
Mich würde noch interessieren, inwieweit sich die Schäden in der Ozonschicht über Australien auf die Natur in Australien auswirken. Man hört ja immer, dass sich dadurch das Hautkrebsrisiko bei den Menschen stark vergrößert, aber wie beeinflusst es die Tiere und Pflanzen?
25.02.2012
midori hat geschrieben:
Super Johannes! Echt ein dickes Dankeschön für diese tolle Möglichkeit! :o)

Ich wüsste gern, was der WWF Australien zu dem geplanten Meeresschutzgebiet sagt, dass um Australien errichtet werden soll :o)
Und ihre Meinung zur Kaninchenplage in Bezug auf die Umweltkonsequenzen :o)

Danke Dir! Und viel Vergnügen noch ;o)
25.02.2012
HannaS hat geschrieben:
Das mit den Projekten würde mich auch interessieren - gibt es in Australien auch Kampagnen, so ähnlich wie hier die Waldmeisterkampagne oder die Fleischfrage?
Und besonders würde mich natürlich der (Rest)Urwald in Australien interessieren, was gibt es da für Besonderheiten?
Oh, und ganz toll fände ich auch zu erfahren, ob (und wie) die Ureinwohner in die Naturschutzarbeit des WWF eingebunden sind.
Eine gute Zeit noch in Down Under!
25.02.2012
Maddy hat geschrieben:
WWF Australien würd mich echt mal sehr interessiern, vorallem da ich nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien gehen möchte.
Ich fänds mal ganz spannend zu wissen welche nationalen Projekte es in Australien so gibt von denen wir hier in Deutschland vielleicht gar nicht so viel mitbekommen.
Wie wird dieses Jahr in Syndey die Earht Hour geplant ? Schließlich hat hier ja alles angefangen :)
Welche Ziele werden z.b beim Artenschutz verfolgt ? Schließlich gibt es in Australien ja auch gefährdete Tiere wie z.b das Zwergopossum

Vielen Dank, dass du uns allen Einblicke in die Arbeit des WWFs in anderen Länder geben kannst :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil