Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
WWF-AGs an Schulen


von Loba
12.06.2009
7
0
30 P

Hallo liebe Community Mitglieder!

An unserer Schule gibt es seit wenigen Wochen eine WWF-AG. Im Moment sind wir nur 5 Mitglieder, lassen uns davon aber nicht unterkriegen. Durch einen Kuchenverkauf haben wir ein wenig Geld eingenommen. Morgen  werde ich Kinder im Zusammenhang mit der Arche-Noah-Geschichte über den WWF und Tierschutz informieren. Aber die Kinder sollen nicht die Einzigen bleiben: wir planen außerdem einen Informationsstand vor einem großen Supermarkt in meinem Heimatort. An unserer Schule haben wir Zettel über "Forestle" ausgeteilt und möchten eine "Greenfingers"-Aktion machen, bei der wir möglichst vielen Schülern grüne Daumen machen wollen. Sie zeigen ihren Umfeld damit, dass Tier- und Umweltschutz uns alle angeht. Natürlich werden wir die Berichte unserer Aktionen hier immer veröffentlichen.

Ihr seht, obwohl wir nur wenige Leute sind, sind trotzdem schon ein paar Ideen in kurzer Zeit entstanden und umgesetzt worden. Unsere Nachricht an Euch: Lasst euch von Helfermangel und mangelndem Interesse anderer nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,

Lisa

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.07.2009
Sarah92 hat geschrieben:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Wir hatten vor ein paar Tagen Projektwoche an unserer Schule.
Da habe ich mit 2 Freundinnen ein Projekt angeboten rund um Umweltschutz und Tierschutz. Leider sind wir auf unserer Schule nur auf desinteresse gestoßen. Schon schade.
Aber uach wir geben nicht auf und versuchen immer wieder andere Leute zu informieren ;D.
02.07.2009
Loba hat geschrieben:
Dankeschön.
Im Moment müssen wir schauen, dass es auch im neuen Schuljahr eine AG bleibt, da 2 Mitglieder Abitu gemacht haben und gehen. Wir brauchen eine Person über 18 in der AG, ich hoffe auf meine Klassenlehrerin...

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Lisa
29.06.2009
marmeladenmaul hat geschrieben:
Wow, das ist wirklich eine tolle Sache. Mir hätte so eine AG damals sicherlich viel Spaß gemacht! Ich wünsche euch, dass ihr noch viele weitere Mitglieder findet und ganz tolle Aktionen durchführen könnt.
16.06.2009
Loba hat geschrieben:
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!

Liebe Grüße,
Lisa
16.06.2009
Marcel hat geschrieben:
Kann mich Anni09 nur anschließen. Vielen Dank für euren super Einsatz und viel Erfolg weiterhin!
15.06.2009
Anni09 hat geschrieben:
Ich finde es super, dass ihr eine WWF-AG an eurer Schule habt. Ich wünschte ich hätte Mitschüler die sich auch für den WWF engagieren würden.
Ganz toll....weiter so :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil