Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wolfsretter stürmen Berlin!


von Peet
03.03.2012
26
0
100 P

Anni95, Hanja, MarcelB, micah, Nils93, JohannesB und ich stürmten am Samstag gemeinsam Berlin. Vom Friedrichstadtpalast, vorbei am WWF, Hauptbahnhof, Bundestag und Brandenburger Tor – die Wolfspfoten bahnten sich ihren Weg!

Ich will gar nicht lang herumreden! Hier das Video:

Bilder: Peter Jelinek, Johannes Barthelmeß
Video: Peter Jelinek
 

Weiterempfehlen

Kommentare (26)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
@Peet: Okay, danke! Ich wollte nur mal wissen wie viel Zeit man so ungefähr einplanen sollte. :-)
10.03.2012
HannaS hat geschrieben:
Daumen hoch, das Video macht echt Lust, bei der Aktion mitzumachen!! Richtig cool!
05.03.2012
Peet hat geschrieben:
@ToniG: Ca. 4-5 Stunden waren wir unterwegs, haben aber auch getrödelt :)
05.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Das Video ist echt cool!!!! Ich freu mich schon auf weitere Sprühaktionen...
Wie lange habt ihr eig so ungefähr gesprüht?
05.03.2012
Peet hat geschrieben:
@Janine: Danke fürs Lob, freut mich wirklich sehr! Ich habe in meinem Profil ein Album angelegt mit einigen Bildern, kann aber gerne heute Abend noch neue Bilder einbauen. ;)
05.03.2012
Janine hat geschrieben:
Cooool!! :D Total tolles Video!! Und super, dass ihr gleich zu so vielen losgezogen seid!

@Peter: Kannst du vielleicht die Fotos noch einzeln in den Bericht einbauen? Im Video sind die so schnell weg und einige sind aber richtig cool! Die verdienen mehr Aufmerksamkeit ;o)
05.03.2012
MarcelB hat geschrieben:
Ja ein paar Touris haben gefragt was wir da machen. Einzelne auch, dass das illegal ist (die hatten aber keine Ahnung, dass wir mit Kreide sprühen und waren dann positiv überrascht ;)). Ich fands eher erschreckend, dass sehr wenige Leute bewusst was gegen die öffentliche Sprüerei gesagt haben... :/
04.03.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Wow, sieht echt total toll aus. Mich würde mal interesieren ob ihr während dem Sprühens von Passanten angesprochen wurdet. Freu mich schon wenn die Spuren nach BW kommen!
04.03.2012
anni95 hat geschrieben:
Richtig gut, Peter :D Ich freu mich auch schon totaaaal auf Hanjas Bilder und! Das hat so viel Spaß gemacht gestern. Terminlich haben wir das auch verdammt gut gemacht- am Tag des Artenschutzes für die Wölfe werben ist perfekt, oder?
Hoffe, wir machen das bald wieder, wr echt super mit euch!!
04.03.2012
LaLoba hat geschrieben:
Super Aktion! Weiter so!!! :D
04.03.2012
Peet hat geschrieben:
@Uli: :D :D Ich sags ihm Montag weiter! :)
04.03.2012
midori hat geschrieben:
Übrigens - Grüße an den Prinzenrolleprinzen! Der grinst sich ja dick einen ab! ;o)
04.03.2012
regentag hat geschrieben:
gefällt mir :D
04.03.2012
Anni09 hat geschrieben:
Echt sau cool! :D
04.03.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Toll !!! :-)
04.03.2012
Peet hat geschrieben:
@Uli: Nein, wir haben soweit gar nichts abgeklärt und einfach losgelegt. ;) Da es sich ja um Sprühkreide handelt, verschwindet das ja unmittelbar beim nächsten Regen und wir sind ja auch nicht an Denkmäler etc. rangegangen.

Danke fürs Lob! Freut mich wirklich sehr und ich hoffe, das nun überall solche Aktionen entstehen! Nächste Station für uns ist hoffentlich Potsdam am kommenden Wochenende!
04.03.2012
midori hat geschrieben:
Eine kleine organisatorische Frage - habt ihr das mit der Stadt abgeklärt? Oder einfach losgelegt? Wenn ja, musstet ihr irgendwelche Gebühren entrichten oder gabs großes bürokratisches Chaos? :o)

Ach und - super Aktion!! ;o)
04.03.2012
Peet hat geschrieben:
@Alle: Ab sofort findet ihr unter meinen Alben weitere Bilder! Freut mich total, dass es euch gefällt und danke an alle die dabei waren - es war echt genial!! Soweit ich die Bilder von Hanja habe, gibt es auch ein längeres Video - versprochen!

Hier gehts zum Album: http://www.wwf-jugend.de/community/album.php?user=Peet&album_id=1002
04.03.2012
Anne95 hat geschrieben:
Das ist richtig klasse! :)
04.03.2012
Josephine hat geschrieben:
Das ist echt super genial geworden! :)
04.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
joa Leute, ich würde sagen: starke Sache :)
04.03.2012
Carina hat geschrieben:
Mega coole Aktion! :D
04.03.2012
Marcel hat geschrieben:
Wie hammergenial ist das denn bitte!?!?!? :D Super Aktion! Besser geht's nicht!!!
04.03.2012
MarcelB hat geschrieben:
Hehe, ach quatsch! War garnicht gemeckert! :/ Es war einfach so schön, dass ich gerne viel mehr davon gehabt hätte! :)
Auf jedenfall hat's uns allen glaub ich mega viel Spaß gemacht!!! Auf jedenfall wieder, vllt. sogar in Potsdam(?) :) Hoffe echt, dass die noch etwas liegen bleiben! Einige Leute werden sicher mal den Link zuhause eingeben!!! :D
Und die Fotos sind alle super cool, die musste mir mal bei Gelegenheit rüberziehen! :)
03.03.2012
Peet hat geschrieben:
@Marcel: Hält dich ja keiner auf eins selbst zu machen...Es gab einfach nicht mehr Bilder und Video ebenfalls keines. Immer diese Leute die meckern ;) Das Video soll nur inspirieren, weiter nichts! Am Ende der Aktion kann man ein langes, schönes Video machen. Und wer weiß, vllt macht die WWF Jugend Berlin ja noch mal ne Aktion, dann haben wir auch mehr Material! ;)
03.03.2012
MarcelB hat geschrieben:
Supercool war's heute mit euch!!!!!!!!!!! :) Das Video ist viel zu kurz........ :/ aber die Fotos sind schick!!! :D Danke Peter :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil