Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wir sind Energiewende!


von Marcel
27.08.2012
9
0
100 P

Unter dem Motto "Wir sind Energiewende!" findet am 22. September der bundesweite Klima-Aktionstag statt - seid dabei! Je mehr Aktionen die WWF Jugend auf die Beine stellt, desto besser. In jeder Stadt könnt ihr mitmachen!

An Klima-Aktionstag führen Gruppen und BürgerInnen in ganz Deutschland vielfältige, bunte und informative Aktionen vor Ort durch, um gemeinsam für stärkeren Klimaschutz einzutreten. Beteiligt euch mit einer eigenen Aktion und seid Teil der Bewegung, wenn wir am 22. September in der gesamten Bundesrepublik ein Zeichen setzen für eine echte Energiewende.

Tragt eure Aktion unter www.klima-bewegen.de ein. Hier könnt Ihr auch hilfreiche Materialien wie Info-Flyer und Poster - mit Freifeld zum Eintragen Eurer eigenen Aktion - herunterladen. Außerdem findet ihr dort die konkreten Forderungen des Aktionsbündnisses und kreative Aktionsideen.

Spread the news! Verbreitet das Datum, die Idee und den Link zur Seite in euren Ortsgruppen, Mailverteilern, über eure Freunde, Facebook, Twitter oder andere Kanäle.

Eines der Highlights in Berlin steht bereits fest: Die Silent Climate Parade! Hier wird die WWF Jugend mit einem großen Transparent dabei sein. Das Tolle daran: Eure Ideen können auf das 3,5-Stoffbanner gedruckt werden! Die ersten Ideen haben uns bereits erreicht:

Mach auch du mit und gestalte deinen Vorschlag für unser Demotransparent! Einsendeschluss ist am Freitag, den 31. August. Hier geht's zu den Vorlagen und den Infos!

Gemeinsam gegen Klimawandel! Koordiniert wird der Klima-Aktionstag von der klima-allianz deutschland, dem breiten, gesellschaftlichen Bündnis von 118 Organisationen aus Umwelt und Entwicklungszusammenarbeit, Kirchen und Gewerkschaften, Wirtschaft, Verbraucherschutz, Jugend und Bildung.

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.08.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
@Babbuina: Wäre cool ;)
27.08.2012
Jonpackroff hat geschrieben:
Ich habe ja immer noch das Ziel, in NRW eine eigene Aktion auf die Beine zu stellen ;)

Also wer mithelfen möchte kann das hier tun: http://www.wwf-jugend.de/community/group_discussion_view.php?group_id=10&grouptopic_id=1265
27.08.2012
Babbuina hat geschrieben:
Marylou, da gehts dir wie mir :D
Ich werde aber von Hannover aus fahren.. Vielleicht finden sich ja noch einige die die gleiche Idee haben und man bildet schon im Voraus eine Gruppe. :-)
27.08.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
Ich freue mich schon voll auf den tag, auch da ich von hamburg nach berlin zu der Parade fahren werden - aber das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die SilentClimate-Parade, meine ich :DD
27.08.2012
Peet hat geschrieben:
Bin echt gespannt wer das Rennen macht! :)
Wäre sehr gerne bei der Aktion dabei aber das geht wohl leider nicht. Werde euch in Gedanken unterstützen ;)
27.08.2012
Sarah25 hat geschrieben:
Ich stimm Madamsel zu! An super Vorschlägen für den Banner mangelt es wohl nicht! Das wird ja eine schwierige Abstimmung... ;)
Ich freu mich schon auf den 22.9 :) Das wird bestimmt genial!
27.08.2012
Madamsel hat geschrieben:
Holla die Waldfee, diese bereits eingereichten Zeichnungen (oder das was man davon sehen kann) sehen ja super aus! :))
Danke nochmal für die Info, dass an dem Tag ja bundesweit Aktionen gestartet werden, das hatte ich über der Silent Climate Parade ganz vergessen.
27.08.2012
JohannesB hat geschrieben:
Das wird bestimmt richtig klasse!
Ich freu mich schon sehr drauf und hoffe, dass sich viele am 22.9. mit tollen Ideen und bunten Aktionen beteiligen und diese wichtige Sache unterstützen.
27.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich glaube der 22.09. wird ein sehr bunter und interessanter Tag in Deutschland :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Thailand: Communities erfolgreich gegen Wilderei
Thailand: Communities erfol...
Die Arbeit hat sich gelohnt! Diese Geschichte zeigt, dass man sich nie entmutigen lassen darf..... weiter lesen
Wir haben gewonnen! Riesenerfolg für Europas Natur!
Wir haben gewonnen! Riesene...
Danke! Danke! Danke! Europas Natur und bedrohte Tierarten bleiben weiterhin geschützt! Da... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil