Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wir laufen um die Erde - Lauf mit!


von straetsi
16.04.2010
9
0
67 P

Am 22. April ist es wieder so weit. Earth Day. Auch wir Young Explorer von der Pangaea Expedition haben uns eine Aktion zum Umweltschutz ausgedacht. Wir wollen in einem Monat gemeinsam um die Erde laufen.

Dabei geht es aber nicht wirklich darum, um die Erde zu laufen, sondern viel mehr darum eine Strecke von 40.000 Kilometer, was dem Umfang unserer Erde entspricht, zurück zu legen. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir laufen, laufen, laufen. Denn nur geloffene Kilometer zählen. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Autos, keine Flugzeuge, keine Fahrräder und auch keine Inliner gelten bei der Aktion.

Alleine können wir von der YEP Community das Ziel nicht erreichen, deswegen brauchen wir eure Hilfe!

Berechnungen zu Folge legt jeder Mensch pro Tag rund 9563 Meter zurück. Das heißt, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten kann um unser Ziel von 40.000 Kilometern erreichen. Die Aktion hat bereits am 14. April angefangen und wird einen Monat lang bis zum 14. Mai andauern.

Anmelden kannst du dich mit einer E-Mail an pangaea.walk@gmail.com

Desweiteren bitten wir dich dieses Formular, jeweils am Ende der Woche an die E-Mail Adresse pangaea.walk@gmail.com zu schicken damit wir die geloffenen Kilometer aller Teilnehmer addieren können.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz setzen indem wir in einem Monat um die Erde laufen.

 

mehr Informationen auch auf: www.mikehorn.com und http://pangaea-yep.com/blogs/entry/YEP-Walk-Around-the-World

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.04.2010
straetsi hat geschrieben:
@gilmoregirl klar kann man auch erst ab dieser woche mitmachen. deine eltern können auch mitmachen du kannst sie auch in das formular eintragen aber du musst ihnen auch erzählen warum wir die aktion machen und so... damit sie bescheid wissen für was die kilometer gesammelt werden. fahrrad zählt leider nicht...

@kate 13 jep du kanst das formular auch am ende der 4 wochen abschicken...
19.04.2010
KatevomDorf hat geschrieben:

whoo. wenn ich das mal hochrechne bin ich alleine in 4 am samstag mind 22 km gelaufen. dafür aber auch 2 spiele gewonnen. meine sis hat mitgemacht.. nochmal das gleiche. coole sache^^

mal noch ne frage: kann man das formular auch einfach am ende der vier wochen abschicken? weil ich hab jetzt einfach die tabelle kopiert und füge einfach die neuen daten dort ein...
19.04.2010
midori hat geschrieben:
7,5 Km für die Erde am heutigen Tag :D
18.04.2010
straetsi hat geschrieben:
wie die meisten aktionen am earth day hat auch diese aktion den sinn auf die klimaerwärmung aber noch viel mehr auf den klimaschutz aufmerksam zu machen. die aktion soll zeigen, dass wir auch viele strecken zu fuß zurück legen können und nicht immer das auto benutzen müssen....
17.04.2010
midori hat geschrieben:
Was mich mal nur noch interessieren würde..
Was genau ist der Sinn dahinter? Das Ziel? Die Aussage?! (:
17.04.2010
Juliaaa hat geschrieben:
Passend....am earth-day hab ich geburtstag xD
17.04.2010
midori hat geschrieben:
Na da bin ich dabei. Der Schrittzähler hat mich letztens schon begleitet. Wenn ich schon jeden Tag zur Uni muss, dann kann ich das auch für die Welt machen! :D
17.04.2010
straetsi hat geschrieben:
@kate: wir bitten natürlich jeden uns ehrliche angaben mitzuteilen. kontrollieren können wir nichts aber übertriebene angaben werden einfach nicht gewertet....

zum berechnen der zurückgelegten strecke kannst du einen schrittzähler benutzen oder alternativ einfach schätzen.... bei 1,5 stunden würde ich folgendes schätzen:

schnelles joggen: 12-13 km
mittleres joggen: 7-8 km
gehen/laufen: 5 km
16.04.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
wer kontroliert denn dass, wie viel man gelaufen ist?
ich meine ich als sportstudent kann das eigentlich voll schlecht abschätzen, wie "weit" ich so durchschnittlich in 1,5h laufe oder eben nicht. gibt es da ne idee, wie ich das am genausten hinbekomme?
gruß
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil