Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln


von Ronja96
19.09.2016
6
16
100 P

Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin.

Bereits um 11:30 Uhr trafen wir uns am Samstag in Köln Deutz am Treffpunkt des Jugendbündisses der Demo gegen TTIP. Von dort aus gingen wir den kurzen Weg zur Deutzer Werft, bei welcher sich schon zahlreiche Menschen mit Fahnen, Plakaten und Ballons eingefunden haben. Von unserem Standpunkt aus, konnte man kaum mehr die Bühne sehen und auch die Reden der Auftaktkundgebung waren kaum zu verstehen in Anbetracht der Menschenmassen.

Als die Demo mit etwas Verspätung startete, hatten wir uns im Jugendblock hinter unseren Lautsprecherwagen aufgestellt, welcher der erste des gesamten Demozuges war! Es ging los, und alle Menschen, die sich auf der Deutzer Werft befanden, strömten in den Demozug mit hinein. Viele kamen auch von der Seite in unseren Jugendblock hinein, sodass wir mit anderen Jugendorganisationen von unserem eigentlichen Block abgeschnitten wurden, und der Lautsprecherwagen für uns kaum noch zu sehen war.

Die Stimmung im Demozug war super: Man wurde von Trommlern, Musik, Parolen, Fahnen, Bannern, Schildern und vielen unterschiedlichen Menschen begleitet. Gigantische 55.000 Menschen sind mit uns in Köln gegen TTIP auf die Straße gegangen! Wir waren so viele, dass wir, als wir das Ende der Route schon fast erreicht hatten, gerade mal die letzten Demonstranten den Anfang der Route nahmen.

 

Dankeschön, an alle, die die waren! Danke, dass wir gemeinsam ein Zeichen setzen konnten.

 

© Ronja Post (Fotos 1-5), Benedicte (Fotos 6, 7, Hauptbild)

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.09.2016
ankifroh hat geschrieben:
Super, dass ihr so präsent in Köln demonstriert habt
21.09.2016
GreenLulu hat geschrieben:
Toll, dass ihr demonstriert habt. Schöner Bericht und schöne Bilder. :)
20.09.2016
MarcelB hat geschrieben:
Coole Bilder, das ist mal ein WWF Jugend Demozug :D
19.09.2016
johannesS hat geschrieben:
Danke für den Bericht schönen Bericht aus Köln. Sehr schade, dass ich nicht bei Euch vor Ort sein konnte.

Tatzen hoch, dass die WWF-Jugend beim NRW-Bündnis in Köln mitgewirkt hat!
19.09.2016
Anais hat geschrieben:
Sehr cool, dass ihr auch auf die Straße gegangen seid! :))
Sieht aus, als hättet ihr besseres Wetter erwischt ^^
19.09.2016
Marcel hat geschrieben:
Pandastisch!!! Vielen Dank euch für euren superguten Einsatz! Wir sind megastolz auf euch und schicken ganz viele Grüße in die Domstadt!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Astrein-
Astrein- "Ein zweiter Wald ...
Geburtstag, Abitur, Geburt, Gemeinschaft und doch wieder Einsamkeit. Das war Astrein in Kö... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. BFD-/FÖJ Stelle, NABU-Besucherzentrum Rühstädt Beschreibung: Das... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil