Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wir (ent)sorgen für die Umwelt - Auf zur 3. WWF Jugend Müllsammelaktion!


von Cookie
28.04.2014
13
0
100 P
Erinnert ihr euch noch an die den Trashbusters-Müllsammelwettbewerb der NAJU, an dem die WWF Jugend im November teilgenommen hat? In 9 Tagen haben wir fas 100 Kilo Müll gesammelt. Einige von euch können sich vielleicht auch noch an die Müllsammelaktion im Rahmen der Waldmeisterkampagne 2011  erinnern, bei der wir die Natur von knapp 90 Kilo Müll befreit haben. Und dann sind da noch diejenigen unter euch, die sich auch einfach so mal einen Beutel schnappen und beim Spaziergang auf Mülljagd gehen.

Im Juni ist es nun wieder so weit: Die WWF Jugend startet ihre dritte Müllsammelaktion! Am Wochenende vom 6. bis zum 8. Juni wollen wir gemeinsam mit euch unsere Umwelt ein bisschen sauberer gestalten und zwar überall in Deutschland. Unser Ziel ist es, dass in allen 16 Bundesländern fleißig Müll gesammelt wird. Also kringelt euch den Zeitraum schon mal dick und rot im Kalender ein und fangt an, in euren Bundeslandgruppen zu planen! Ob ihr lieber in der Gruppe oder alleine sammelt bleibt euch überlassen.

Jeder, auch diejenigen, die an dem Wochenende vielleicht keine Zeit haben, kann jetzt schon aktiv werden: Eine tolle Aktion braucht natürlich auch einen tollen Namen. Und ihr sollt alle mitentscheiden! Zur Auswahl stehen die folgenden drei Möglichkeiten:

1) Gegen das Müllidyll
2) Wir setzen ein Mülltimatum
3) CLUE (Cleaning up Environment)

Diese drei Namen stellen wir euch in den nächsten Tagen bei der Kurzen Frage rechts am Rand zur Wahl und jeder kann für seinen Favoriten stimmen.

Steht der Name fest, werden wir Vorlagen gestalten, auf denen dann auch die Namen der jeweiligen Bundesländer zu sehen sein werden. Mit diesen Vorlagen könnt ihr dann je nach Zeit und Lust kreativ werden: Auf T-Shirts drucken oder malen, ein großes Pappschild daraus basteln, sie einfach mit Sicherheitsnadeln an Kleidung oder Müllsäcken befestigen… Das alles ist euch überlassen, Hauptsache, sie sind dann beim Müllsammeln mit dabei, damit tolle Fotos entstehen, von denen hoffentlich auch einige in den Medien landen.

Na, Lust bekommen, mitzumachen? Dann tragt euch in den Kalender ein. Fragen könnt ihr gerne in den Kommentaren oder in der ehemaligen Tashbusters-Gruppe loswerden.  



Foto: Jayfeather

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.05.2014
FranziV hat geschrieben:
Cool ich freu mich schon :) !
01.05.2014
Monamona hat geschrieben:
Ich auch :)
01.05.2014
FranziL hat geschrieben:
Ich bin mit dabei ;)
29.04.2014
Cinderheart hat geschrieben:
cool idee ich glaub ich mach mit (-:
29.04.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Klasse, ich denke ich werde mitmachen =)
29.04.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Das Bild ist von mir :) Natürlich kann das verwendet werden, freut mich doch, dass es Verwendung findet ;)

Und beim Müll sammeln bin ich auch wieder dabei :)
29.04.2014
Sophiiiiiie hat geschrieben:
Coole Idee, hoffentlich muss ich an dem Wochenende nicht arbeiten und kann mitmachen :)
29.04.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Ich markier mir das auch auf jeden Fall wieder im Kalender! :)
29.04.2014
Niiura hat geschrieben:
ich schätze ich bin wieder dabei ;)
29.04.2014
LilianA hat geschrieben:
Ich bin genau an den Tagen bei Rock am Ring, aber genau da gibt es bestimmt mehr als genug zu tun!
28.04.2014
Helen1698 hat geschrieben:
Uii, da bin ich auch dabei! :) Aber eigentlich find ich das aus der Überchrift auch super, das "Wir (ent)sorgen für die Umwelt".... :D
28.04.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Bin dabei! :)
28.04.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Cool, eine neue Aktion! Ich bin wieder dabei!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
WWF Jugend Adventskalender (7)
WWF Jugend Adventskalender (7)
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Ob auf dem Adventskranz, dem Weihnachtsbaum oder ... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Tipp der Woche! - Jugendworkshop für Waldliebhaber
Tipp der Woche! - Jugendwor...
Alle Waldliebhaber zwischen 16 und 22 Jahren , die eine wundervolle Zeit mit Gleichgesinnten ve... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil