Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wir brauchen dringend eure Hilfe: Autofreier Sonntag am 16.09.12 in Erfurt


von Josephine
20.08.2012
8
0
72 P

Am 16.09.12 ist es wieder soweit: der Autofreie Sonntag in Erfurt findet statt und wir wollen als WWF Jugend zum zweiten Mal zeigen, das uns die Zukunft des Planeten und seiner Bewohner nicht egal ist.

Der Autofreie Sonntag ist ein Straßenfest, bei dem klima- und umweltfreundlichere Mobilität und ein insgesamt bewussterer Lebensstil im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Das ist für uns eine super Gelegenheit, die WWF Jugend bekannter zu machen!

Einen Standplatz haben wir und dennoch bleibt ein Problem: es herrscht ein großer Mangel an Leuten, die diesen Stand betreuen! Die Thüringer WWF Jugend ist insgesamt nicht unbedingt mit vielen Mitgliedern gesegnet und nun kommt für diesen Tag auch noch eine große Zeitnot bei unseren wenigen Mitgliedern dazu. Mit anderen Worten: Damit wir diese Aktion durchführen können, benötigen wir UNBEDINGT Verstärkung! Sonst müssten wir leider absagen, was furchtbar schade wäre. Ganz allein müsste niemand von euch sein, wir haben immerhin eine eifrige Teilnehmerin. Aber eine allein reicht halt leider nicht aus...

Wie sieht es aus? Habt ihr Zeit und Lust, uns in Erfurt zu verstärken? Der Autofreie Sonntag fängt um 11.00 Uhr an, ihr könnt aber auch gerne später kommen. Veranstaltungsort ist der Juri-Gagarin-Ring, welcher ganz in der Nähe des Bahnhofes ist. Verlaufen ist da praktisch unmöglich!

Wir brauchen euch wirklich! Falls ihr kommen könnt, meldet euch per Kommentar unter diesem Bericht, per Nachricht an mich oder in der thüringischen Gruppe.

 

Das Bild ist von unserem Stand beim letzten Autofreien Sonntag im vergangenene Jahr

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.08.2012
Josephine hat geschrieben:
@ Blubbi: Dein "Biddde" war überzeugend :) Und vielen Dank, das du kommen möchtest, mir fällt da wirklich ein Stein vom Herzen. Du kannst bei mir übernachten, ich muss nur am Samstagabend arbeiten und am Sonntagmorgen nach Berlin fahren. Ich helfe euch am Sonntag aber ohnehin noch beim Standaufbauen. Falls das mit dem Übernachten bei mir wider Erwarten nicht gehen sollte (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte), dann kannst du bei anderen WWF-Jugend-Mitgliedern in Erfurt übernachten. Ein Dach wirst du also auf jeden Fall überm Kopf haben.
Ich kann leider bei der Aktion ansonsten nicht dabei sein, da ich um 11.00 Uhr am Bahnhof sein muss...

@ Nadine: Es wäre ganz wunderbar, wenn du kommen würdest. Das wäre eine wirkliche Hilfe. Jetzt ist es an mir, ganz lieb bittebitte zu sagen ;) Also: Bittebitte komm!
21.08.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Okay, jetzt habe ich auch mal nachgeguckt...die Internetseite der deutschen Bahn ist einfach nützlich ;)

Also, wenn du Nadines Weg wählst, bezahlst du momentan (Sparpreis) 34,00?, wenn du eine BahnCard hast nochmal weniger. Wenn du die nicht hast und unter 18 bist, empfehle ich eine Jugend-BahnCard für 10?, die gilt dann erstmal relativ lange und lohnt sich meist schon ab der ersten Fahrt.

Einzige vernünftige Alternative ist ein Weg für 29,00? (auch Sparpreis), da musst du um 7:32 qabfahren, und über Soest, Warburg, Kassel Wilhh. und Bad Hersfeld in 5:25 (Ankunft ist 12:39) fahren. Andere sinnvolle Möglichkeiten gibt es nicht.

Für die Rückfahrt brauchst du dann auch mindestens 5 Stunden und darfst mindestens 44? zahlen (ohne BC), das heißt die Jugend-BahnCard würde sich alleine bei der Fahrt schon rechnen. Weil die ganzen verschiedenen Möglichkeiten mir auch etwas kompliziert und langwierig zu schreiben sind, hier eine tolle Seite von der Bahn:

http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_angebotssuche.go?&lang=de&country=DEU&pscExpires=2108120815-57a0b523cff1ebde01040aaa0d486728

Das ist der sogenannte "Sparpreisfinder", günstiger als bei dem bekommst du es nicht. Viel Erfolg bei der Suche!
20.08.2012
NadineM hat geschrieben:
@Blubbi:
Ich hab mal schnell geschaut:
Du könntest am So den 16.09.12 in Unna 06:43 Gleis 1 abfahren mit dem RE 10702
über Hamm(Westf) dortige Ankunft 06:57 um dann
07:07 auf Bahnsteig 8 mit dem ICE 1745 nach Erfurt Hbf zu fahren.
Vorraussichttliche Ankunft 10:28Uhr, Fahrzeit 3h 45min.

Hier nochmal der Link:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9649&seqnr=9&ident=kh.03222449.1345492148&rt=1&rememberSortType=minArrival&REQ0HafasScrollDir=1

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

LG Nadine

@ Ich kann dir leider nicht versprechen das ich kommen kann :(
,aber ich werde versuchen es einzurichten.
Wenn ich genaueres weiß geb ich dir nochmal Bescheid.

VLG + Umarmung

Nadine
20.08.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Blubbi: Du könntest bestimmt schon am Samstag da hinfahren, und dann bei Josephine schlafen wenn du ganz lieb bittebitte sagst :P ansonsten hängt das immer davon ab, wie du fährst, aber wenn die DB-Seite das sagt stimmt das wohl...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil