Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wieder mal gebuzzert! Wer hat gewonnen?


von Marcel
25.07.2012
13
0
100 P

Bereits zum dritten Mal haben wir seit Ende Mai auf den Buzzer gedrückt! Vor wenigen Minuten war es soweit. Unsere Datenbank zeigte uns sofort, wer beim Aktivitätsindex 90 oder mehr Punkte gesammelt hatte - also alle diejenigen, die nicht nur aktiv, sondern richtig stark aktiv sind. Und das waren heute um 21:50 Uhr exakt 94 Leute!

Buzzer? Aktivitätsindex? Für manchen hier vielleicht noch neue Begriffe. Wenn du sie schon kennst, dann kannst du diesen Absatz überspringen. Für alle anderen ein kurzer Crash-Kurs: Der Aktivitätsindex ist Teil deines Profils in der Community und misst täglich, wie aktiv du in der WWF Jugend mitmachst. Dabei zählt weniger reiner Output, sondern mehr die Interaktion mit anderen. Selber jemandem eine Nachricht schreiben bringt zum Beispiel einen Punkt. Eine Antwort-Nachricht bekommen, bringt bereits zwei Punkte. Alle paar Wochen drücken wir auf den Buzzer und ermitteln so, wer in der Community die meisten Punkte hat. Mit 90 oder mehr Punkten hast du immer die Chance auf einen Gewinn. Das kann etwa ein Besuch beim WWF sein, oder wie letztes Mal ein Buch - oder wie diesmal: eine coole CD! Wenn du noch genauer wissen willst, wie das funktioniert, haben wir hier mehr Infos für dich.

Nun aber zu den Gewinnern dieses Tages! Wir haben es ja heute lange genug spannend gemacht und wollen euch nun endlich verraten, wer ausgelost wurde.

Jeweils eine CD von Martin Bellof, der unter anderem die Musik für eure Wolfsretter-Kampagne gemacht hat, geht an: JoBlubb, WolfGirl und laura-therese! Herzlichen Glückwunsch euch dreien!

Wer nicht dabei ist, sollte nicht den Mut verlieren. Es wird nicht lange dauern bis zum nächsten Buzzer-Tag... ;) Und außerdem lohnt es sich sowieso immer, hier aktiv zu sein - schließlich ist die WWF Jugend eine außergewöhnliche Community voller unglaublich toller Menschen.

Die drei Gewinner dürfen sich also auf diese schöne CD freuen. Was wird wohl als nächstes für ein Gewinn anstehen? Wir werden es in naher Zukunft verraten...

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.07.2012
Sandsturm hat geschrieben:
Glückwunsch an euch!
27.07.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Von mir auch herzliche Glückwünsche (:
27.07.2012
FabianN hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an euch drei ;)))))
26.07.2012
Marcel hat geschrieben:
@Tobias: Es gibt beim Buzzer-Tag keine Regelmäßigkeit. Der nächste kann in zwei Monaten sein, aber auch übermorgen. ;) Wenn Du aber immer mal wieder hier reinschaust, wirst Du unsere Hinweise sicher mitkriegen. Manchmal kündigen wir den Buzzer-Tag im Newsletter an (http://www.wwf-jugend.de/newsletter), manchmal in der Ideenstürmer-Post (http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/ideenstuermer/ideenstuermer-werden/), manchmal auf Facebook und Twitter, oder auch einfach hier in der Community. Einfach dran bleiben! ;)
26.07.2012
gelöschter User hat geschrieben:
In welchen Zeitabständen sind denn die Buzzer-Tage? :)
26.07.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch
26.07.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch :)
26.07.2012
WolfGirl hat geschrieben:
Ich habe gerade den Bericht gelesen und dann gesehen wer gewonnen hat. Mein erster Gedanke:"Ey,cool, Herzlich Glückwunsch an euch..... waaaaaaaaaaah, das bin ja ich!"
So bin ich heute Morgen durch mein Zimmer gehüpft. Wahahahahahah :D :D
Danke schön, danke schön, danke schön :* :D :) ;D
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :)
Ich freu mich auf den nächsten Buzzer Tag :)
25.07.2012
icelandhorse98 hat geschrieben:
Der Buzzertag ist wirklich eine witzige Idee, ich find ihn richtig cool und bin auch wie Marielle immer wieder auf den nächsten gespannt =). Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
25.07.2012
Madamsel hat geschrieben:
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch! Echt toll, dass ihr hier so aktiv seid! :)
25.07.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.07.2012
Marielle hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :) Bin schon jetzt gespannt, auf den nächste. Buzzer-Tag. Ich find ihn immer wieder toll, auch wenn ich noch nicht gewonnen habe und freue mich für die Gewinner :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus?" (173) -...
Warum auf diese Folge keine mehr folgen wird und warum der Panda trotzdem immer bei uns bleibt ... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (161) - ...
Warum die Franzosen nicht nur die besten Baguettes, sondern auch den besten Bambus machen, welc... weiter lesen
Der Bambusfresser beißt sich durch
Der Bambusfresser beißt si...
Good News: Dem Großen Panda geht es besser. Dies ist ein Ergebnis der aktualisierten Ver... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (158) -...
Warum manche Menschen Handys und Gummistiefel um sich werfen, wieso Pandas auch ein bisschen Ka... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil