Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Wie geht's weiter mit der WWF-AG??

von Loba

Hallo liebe Community!

Wie die meisten von euch ja wissen, haben cappucchino, kaffee und ich an unserer Schule eine WWF-AG mit ins Leben gerufen. In den Sommerferien haben wir ein bisschen geplant, wussten aber nicht so recht, ob, und wenn ja, mit wem (sowohl Schüler als auch Lehrer) es weiter gehen würde. Wieder in der Schule haben wir zuerst ein paar Lehrer gefragt, ob sie unsere AG betreuen würden und haben schließlich eine nette Bio-Lehrerin für uns gewonnen. Da kaffee und cappucchino praktischerweise unseren stellv. Schulleiter als Mathelehrer haben, der die AG genehmigen muss, ist sie da schon so gut wie durch (haben die beiden schon eingereicht, haben nach den Herbstferien noch mal Besprechung mit ihm). Freundlicherweise hat cappucchino ein paar Bilder, Logos etc. zusammengestellt und ein Plakat für unser AG-Brett entworfen (hab ich als Bild an den Bericht gehängt). Die erste Aktion steht auch schon fest: Wir sammeln am 14.11. im Wald Kastanienblätter mit relativ vielen Freunden und Bekannten (cappuchino hatte dazu ja einen Bericht geschrieben). Wir haben schon einige Leute informiert, genaue Anzahl, Treffzeit und -ort besprechen wir mit allen Interessierten nach den Herbstferien.

Wenn es etwas Neues gibt, wir eine Aktion planen oder durchgeführt haben, melde ich mich hier wieder mit einem Bericht und evtl. Fotos.

Bis dann und liebe Grüße,

Lisa (offizielle Bericht-Schreiberin der WWF-AG :))

20.10.2009
Loba hat geschrieben:
Hey ihr beiden!!
Danke für eure Kommentare.
Zu den Kastanienblättern hat cappucchino einen Bericht geschrieben. Die Kastanienbäume sind von einem Schädling befallen, der sich immer weiter ausbreitet. Wir wollen die Blätter sammeln und verbrennen. Nur so kann man den Schädling abtöten.
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Klingt ja super... ich wünsch euch viel Erfolg
straetsi hat geschrieben:
hey coole aktion... wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, habe wir an unserer schule auch eine umwelt ag gegründet... wir können uns ja mal absprechen...

noch ne kurze frage: (soll echt keine kritik sein oder so, interessiert mich nur... was bewirkt ihr dann mit dem sammeln von kastanienblättern? hat das einen bestimmten nutzen fürs ökosystem oder so?

Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen