Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wie Berlin zum Tatort "Savanne und Regenwald" wird!


von Astrid
30.11.2012
17
0
10 P

Hey WWF Jugend! Wir suchen Helfer für eine wichtige Aktion! Anlässlich des Wildlife Conservation Days 2012 veranstalten die US-Botschaft in Deutschland und die Naturschutzorganisation WWF einen gemeinsamen Event auf dem Pariser Platz in Berlin.

Dieser berühmte Ort wird sich in einen "Tatort Afrika" verwandeln. Wir bereiten große Spuren von erlegten Nashörnern und Elefanten vor, um die Menschen auf das Drama der Wilderei aufmerksam zu machen. In der Berliner Baubühne, wo bereits auch schon eure große Wolfspfote entstanden ist, basteln wir gerade an den stummen Riesen...

Die Medien sind natürlich eingeladen. Und eine wichtige politische Person kommt auch: Parallel zum Foto-Event "Tatort Afrika" wird seine Exzellenz, der Botschafter der Vereinigen Staaten von Amerika in der Bundesrepublik Deutschland, Philip D. Murphy, über Wilderei sprechen, sowie außerdem Volker Homes, Leiter Artenschutz beim WWF Deutschland.

Damit alles gut läuft, brauchen wir eure Unterstützung! Haltet mit uns Schilder und Banner hoch, ladet Passanten zum Event ein, bewacht den abgesperrten Tatort! Für alle, die eigentlich Schule, Uni oder andere Termine haben: Wir können euch eine Teilnahmebescheinigung geben. Also, alle Berliner, Brandenburger und Hauptstadtbesucher: Kommt zum WWF-Event am:

Dienstag, 04. Dezember

um 10:45

vor der US-Botschaft am Pariser Platz

Die Aktion geht voraussichtlich bis 12:00 Uhr. Klickt auch gerne hier im Termin auf "Teilnehmen", wenn ihr dabei sein könnt: zum Aktionstermin!

Seid bitte unbedingt eingestellt auf kaltes Wetter. Denkt an regenfeste Klamotten, dicke Pullis und vor allem warme Socken! ;) Damit ihr als WWF Jugend gut erkannt werdet, bringen wir euch WWF-Leibchen für über die Jacke zu ziehen und eine Flagge mit. 

Warum wir die Aktion machen: Seit Anfang 2012 sind weit über 10.000 Elefanten aus den Savannen und Wäldern Afrikas verschwunden. Sie wurden Opfer grausamer Verbrechen, niedergemetzelt und verstümmelt von Kriminellen, die es auf die Stoßzähne abgesehen haben. Auch die Nashörner sind von der dramatischen Wildereikrise betroffen. Allein in Südafrika wurden bisher 2012 pro Tag etwa zwei Tiere getötet. Die Hörner gehen vor allem nach Asien, wo sie in geriebener Form als dubiose Heilmittel eingesetzt werden. Das muss endlich aufhören!

Ich freu mich auf euch!

Eure Astrid vom WWF-Kampagnen-Team

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.12.2012
Sarah25 hat geschrieben:
ich hoffe es war eine super Aktion heute :) Schade, dass ich so weit weg wohne. Ich würde mich aber freuen ein paar Bilder un Eindrücke der Aktion zu sehen ;)
03.12.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
Ich darf leider nicht, meine Mutter war sich unsicher wegen der Schule (10.Klasse und soo ;O) naja tut mir echt leid! Aber an alle die mitkommen viel Spaß und vorallem Erfolg!!! ;)
Tolle Aktion.
Würde mich sehr über einen Bericht über den Verlauf(...) freuen :)
03.12.2012
Oceansoul hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob du das noch liest, Astrid, aber: Ja, kein Problem, ich komme entweder um 10:00 oder um 10:20, gebe aber mein Bestes, damit es zehn Uhr wird ... ;)
Bis morgen!
03.12.2012
Astrid hat geschrieben:
@JayBird - aber klar!
03.12.2012
JayBird hat geschrieben:
Super Sache! Kann man noch spontan dazukommen?
02.12.2012
Astrid hat geschrieben:
@ oceansoul: Toll! Meinst du, du kannst gegen 10:00 Uhr oder 10:15 Uhr da sein? Das wäre super! Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach noch mal! Danke!
02.12.2012
Peet hat geschrieben:
@Astrid: Ich weiß doch wie du dich freust!!! :) :D
01.12.2012
Oceansoul hat geschrieben:
Das klingt wirklich nach einer tollen Aktion, ich bin dabei! :D
01.12.2012
Carina hat geschrieben:
Schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber ich wünsche euch viel Erfolg (und gutes Wetter...)!
30.11.2012
Astrid hat geschrieben:
@ Cosima und Tierfreundin..... wir haben ja im Februar noch etwas in unserer Hutschachtel :))))
30.11.2012
Astrid hat geschrieben:
@ Peet: aber klar - wir sind auch schon auf alles eingestellt - trockener Boden, nasser Boden, verschneiter Boden .... Events im Dezember machen einfach Spaß :)
30.11.2012
Astrid hat geschrieben:
@ Wasserjunge: ich würde mich sehr freuen! Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach!
30.11.2012
Tierfreundin hat geschrieben:
Super Aktion, leider bin ich viel zu weit weg um mitmachen zu können :( Wünsche euch viel Spaß und Erfolg und drücke ganz fest die Daumen, dass irgendetwas erreicht werden kann ! :)
30.11.2012
Peet hat geschrieben:
Hallo Astrid,

wuerde echt gerne dabei sein, geht aber nun mal nicht. Wuerde mich aber ueber einen Bericht von der Aktion freuen! Viel Spass an alle die dabei sind. :)
30.11.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
Super tolle Aktion... mal gucken ob meine Mutter mich gehen lässt, würde sehr gerne mitkommen. Wohne in der Nähe ;)
30.11.2012
Cosima hat geschrieben:
Die Aktion hört sich echt super an !!
Ich wär total gern dabei :/
Aber in Gedanken unterstützt ich euch und wünsch euch einen super Tag
und eine erfolgreiche Aktion !!
30.11.2012
LSternus hat geschrieben:
Die Hauptstadt goes wild! ;) Ich find es echt gut.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil