Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Werde ein Parkschützer!


von liberti
08.02.2010
5
0
40 P

Stuttgart 21 ist in aller Munde und in der Presse fast täglich zu verfolgen. Viele Pläne sind schon teuer geschmiedet, manches schon unter Dach und Fach besiegelt, anderes noch offen.

Dass das große Bauprojekt der deutschen Bahn und des Bundes aber nicht nur den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofes und den Umbau des deutschen Bahn und des ehemaligen Südmilchgeländes betrifft bekommen nur wenige mit. Betroffen ist nämlich auch der schöne und historische Schlossgarten. Quasi die grüne Lunge Stuttgarts. Zwar soll nach dem Umbau der Park auch erweitert werden, bis das allerdings soweit ist, gehen einigen Jahre und gefällte Bäume ins Land. Denn die alten Bäume haben in der neuen Stuttgarter Stadtplanung keine Verwendung mehr. 280 uralte Platanen sollen dafür gefällt werden.

Um dagegen vorzugehen kann man sich hier eintragen: www.parkschuetzer.de

Momentan sind es ca. 3000 Parkschützer, aber 10.000 Stimmen werden benötigt um dagegen vorzugehen. Also tragt auch ein und schickt den Link an Freunde und Bekannte weiter.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.02.2010
liberti hat geschrieben:
Danke euch.
15.02.2010
Janine hat geschrieben:
Ich hab mich auch eingetragen :)
09.02.2010
Internetti hat geschrieben:
Kopfbahnhof21 - Also die Alternative ist wirklich das besser Konzept - vielen Dank für deine Aufklärung zu diesem Thema
09.02.2010
Taki hat geschrieben:
Hy Mitstreiter tragt doch auch mal den Link in Myspace ein, wir brachen noch viele Mitstreiter
09.02.2010
Schmusetigerle hat geschrieben:
Dankeschön für den Artikel. Ich bin absolut gegen Stuttgart 21 und werde diesen Link an meine Freunde versenden.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Youtube - Massenkonsum ist Standard
Youtube - Massenkonsum ist ...
Youtube. Ein viel und gern genutztes, soziales Netzwerk. Ich nehme mich da keineswegs aus, ich ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil