Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Wenn die Sonne nicht mehr scheint


von Marcel
02.02.2012
19
0
100 P
Tags: Musik, Rap, Video

Ein starker Song für die Umwelt! Rapper Suspekt One bringt zusammen mit Kingsley in diesem Clip das Problem der Umweltzerstörung auf den Punkt. Wir finden das Video verdammt gut und hoffen, dass es so viele wie möglich sehen und weitersagen!

(Der Song beginnt ab 00:30)

Wer Suspekt-One kennen lernen will, findet ihn natürlich mit seinem Profil in der WWF Jugend Community. Er findet, dass wir hier eine richtig gute Sache aufbauen und hofft, dass noch viel mehr Jugendliche die WWf Jugend unterstützen: "Eigentlich müßte es doch für jeden Menschen das normalste von der Welt sein, sich für die Umwelt zu engagieren. Ohne die Schönheit der Tiere, den Duft der Blumen und das Rauschen von klaren Bächen, wäre das Leben doch garnicht lebenswert. Dieses sind doch auch die Dinge die wir im Urlaub sehen, riechen und schmecken möchten."

Die Schönheit der Natur ist alle Anstrengung wert, hat uns Suspekt One geschrieben: "Was würde es bringen, wenn man den Schwerpunkt nur darauf legt, soviel Geld wie möglich anzuhäufen? Dann aber Reisen macht und kein Baum mehr da ist, der Schatten spendet. Kein Muskelspiel von Wildtieren mehr beobachten kann. Nach einer Wanderung sich nicht mehr traut aus einem Bach zu trinken. Und das würden wir dann unseren Kindern hinterlassen. Aus diesem Grund möchte ich mich mit meinem Rap für eine bessere Welt engagieren." 

Suspekt One unterstützt die WWF Jugend aus Überzeugung, "da der WWF auf diesem Gebiet seit Jahrzenten Erfahrung hat: Erhaltung der biologischen Vielfalt der Erde und Eindämmung der Umweltverschmutzung. Wie schon gesagt: Gemeinsam sind wir stark. Also packen wir es an."

Das sind mal echt starke Worte, die uns Mut machen! Danke, Suspekt-One!

Weiterempfehlen

Kommentare (19)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.08.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Find ich auch cool.
19.07.2012
louve hat geschrieben:
Also die Nachricht kommt auf jedenfall an. Guter Text !
17.02.2012
Stoffie hat geschrieben:
sau gute sache! :)
05.02.2012
Naturailo hat geschrieben:
Das find ich gut! :)
05.02.2012
Himbeere hat geschrieben:
Habe auch noch einen Songtipp:
Solang die Sonne scheint von Mono & Nikitaman
http://www.youtube.com/watch?v=JslGHLlCUqU
Richtung: Reggae
03.02.2012
Speck hat geschrieben:
Gute Idee =) Aber ich glaube mit einer besseren Raptechnik würde es besser ankommen und somit mehr erreichen. (Probier mal ein bisschen Doubletime). Inhaltlich gut.
03.02.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.02.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
echt coole sache!! ^^
02.02.2012
Suspekt-One hat geschrieben:
Danke!!!

Ihr könnt mich bei Fragen anschreiben, oder auch Freundschaftsangebote machen.

Bei Facebook findet Ihr mich unter Kevin Sosnick.

Bei Jappy findet Ihr mich unter _SUSPEKT_

Wir sind nicht nur Menschen,sondern auch die Welt,wir machen uns selbst kaputt und das nur für Geld!!!
02.02.2012
LaLoba hat geschrieben:
Sehr cooler Song!
02.02.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Inhaltlich wirklich gelungen. Musikalisch....wer's mag :D.
02.02.2012
midori hat geschrieben:
Echt saustark! Bin grad richtig happy, dass es Menschen wie euch gibt, die sich in vierlei Form und Farben für unsere Umwelt und Zukunft einsetzen! :o) Danke ihr beiden!
02.02.2012
Viveka hat geschrieben:
von wegen rappers können immer nur auf hart! ich find richtig gut, dass sie sich für den umweltschutz engagieren!
02.02.2012
Anni09 hat geschrieben:
Gute Sache :)
02.02.2012
gelöschter User hat geschrieben:
super idee ;)
02.02.2012
Peet hat geschrieben:
Sehr schön und nun noch eine WWF Jugend Mitgliedschaft abschließen! ;)
02.02.2012
Anne95 hat geschrieben:
Ein richtig toller Song!!! :)
02.02.2012
Cata hat geschrieben:
JEder auf seine Art. Finde ich tol!
02.02.2012
anni95 hat geschrieben:
Find ich gut!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#SaveSelous! Retten wir die Wildnis Afrikas!
#SaveSelous! Retten wir die...
Dichter Wald mit über 1000 Jahre alten Bäumen, Gras- und Sumpflandschaften, eine von ... weiter lesen
Ein Leben für die Gorillas
Ein Leben für die Gorillas
"Mütter sind Mütter, ob das jetzt ein Gorilla ist oder ein Mensch – ich glaube... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (167) -...
Warum der Panda mit einer Kettensäge durch seinen Garten hetzt, wieso Igel keine geeignete... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil