Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Weltweiter Protest: Earth Hour 2010

von Marcel
26.03.2010

Morgen (Samstag, der 27. März) ist es soweit. Dann zeigen Menschen, Insitutionen und Städte in der ganzen Welt, dass sie mehr Klimaschutz einfordern. Am Tag vor der Aktion wollen wir einen Blick darauf werfen, wer seine Zusage schon gemacht hat. Liest sich super: Unter anderem werden die Pyramiden von Gizeh, die Akropolis in Athen und der schiefe Turm von Pisa das Licht ausschalten.

Teilnehmende Länder: 125

Weltweit teilnehmende Städte: 3948
...darunter:
Asien: Dubai, Hiroshima, Dehli, Hong Kong, Singapur, Bangkok, Seoul,
Europa: Istanbul, Stockholm, Madrid, Edinburgh, Lissabon, Rom, Tel Aviv, Athen, Paris, London, Brüssel, Zürich, Moskau;
Lateinamerika: Rio de Janeiro, Buenos Aires, Santiago de Chile, Guatemala City, Bogota;
Nordamerika: Chicago, Houston, Toronto;
Ozeanien: Sydney, Melbourne, Auckland;

Berühmte Gebäude und Sehenswürdigkeiten:
der Kölner Dom, das Brandenburger Tor (Berlin), die Allianz-Arena (München), das Heidelberger Schloss, das Atomium (Brüssel), das London Eye, die Tower Bridge, Big Ben (London), der Eiffelturm, Arc de Triomphe und Notre Dame (Paris), Hiroshima Peace Memorial, Taipei 101, Burj Al Arab (Dubai), die Christusstatue (Rio de Janeiro), das Empire State Building (New York), die Golden Gate Bridge (San Francisco), der Mount Rushmore (USA), die Bosporus Brücke (Istanbul), die Verbotene Stadt (Peking), die Akropolis (Athen), die Pyramiden von Gizeh (Ägypten), der Turm von Pisa und das Kolloseum (Rom)

In Deutschland teilnehmende Städte und Gemeinden: 32
...und zwar: Berlin, München, Münster, Köln, Bonn, Leipzig, Tübingen, Flensburg, Heidelberg, Aschaffenburg, Wittenberg, Buchholz, Herrenberg, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Weßling, Gilching, Plochingen, Ettlingen, Celle, Castrop-Rauxel, Straubing, Vaschvitz auf Rügen, Leinefelde-Worbis, Freyung, Insel Mainau, Hattingen, Mühlheim an der Ruhr, Halberstadt, Dülmen, Tettnang, Hohen Neudorf, Landshut

Außerdem machen mit:
FC Bayern München, Eisbären Berlin, Erzbistum Köln, Kreisjugendring München Stadt

Wie Timm bereits berichtet hat, planen wir morgen außerdem Aktionen in Berlin und München. Wir freuen uns, wenn du kommst und uns unterstützt.

Und falls du dich noch nicht in die Teilnehmerkarte eingetragen hast, kannst du das noch schnell hier nachholen.

Bild: © NASA / WWF-Canada

01.04.2010
LisaMona hat geschrieben:
bei mir im ort auch nicht :-(
28.03.2010
micah hat geschrieben:
in meiner Straße sah es leider aus wie immer, aber immerhin der Eiffelturm und die Sacré Coer waren eine Stunde lang aus :D und bei mir gabs natürlich auch candle light dinner.
MJ1499 hat geschrieben:
bei uns nicht :(
EmilyErdbeer hat geschrieben:
In Berlin auch =)
KatevomDorf hat geschrieben:
...bei uns war's dunkel^^

Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (160) -...
Welche die menschlichste aller Sportarten ist, warum in Finnland kalte Füße kein Pro... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (172) - ...
Warum es still wird im Bambusgarten... Die Welt hier drinnen und da draußen mal undrastis... weiter lesen