Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Welches Bild wird unser Demo-Banner?


von midori
03.09.2012
40
0
100 P

Die Banner-Aktion geht in die Zielgerade! Kreative Ideenstürmer haben uns jede Menge tolle Entwürfe für unser Demoplakat geschickt! Wir hatten es nicht leicht, heute bei unserer Jury-Sitzung zu entscheiden, welches Plakat in die enge Auswahl kommt. Eigentlich wollten wir die Top3 bestimmen, schließlich haben wir dann aber vier Banner ins Rennen geschickt: die Entwürfe von Mary-Lou, Rebekka, Silvia und Lena.

Jetzt gilt's! Bis Freitag (12:00 Uhr) könnt ihr abstimmen! Das Voting ist offen, also können auch Freunde und Verwandte, die kein Profil in der WWF Jugend haben, mitmachen. Wer es schafft, die meisten Menschen zu begeistern und zu mobilisieren, der gewinnt den Wettbewerb. Das Gewinner-Motiv werden wir dann rechtzeitig bis zum 22. September auf eine große Stoffbahn drucken - unser offizielles WWF Jugend-Banner für die Silent Climate Parade!

Das gewählte Motiv wird zuvor noch von einem Profi-Graphiker im WWF überarbeitet, wobei natürlich gewährleistet sein soll, dass das Bild so stark wie möglich dem Original ähneln soll. Anschließend wird es auf ein 3,5 Meter großes Stück ökologisch einwandfreien Stoff gedruckt.

Also: Pusht eure Favoriten und entscheidet mit, welches Bild unser Transparent schmücken soll! Hier geht's zur Abstimmung!

Wenn ihr noch Ideen für die Banner habt (So braucht z.B. das Motiv von Mary-Lou noch einen Spruch), dann könnt ihr die natürlich gerne hier per Kommentar posten.

Weiterempfehlen

Kommentare (37)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.09.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
oh danke tierherzchen.
wie gesagt kamen spontan. bild gesehen und zack. boom. da waren sie ^^
08.09.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
WOW!!!! Wunderschöne Vorschläge ich bin echt begeistert! Mein Entwurf liegt immer noch unfertig auf meinem Schreibtisch -.- aber die Lösungen hier sind echt so mega kreativ - da kommt man ja selbst kaum drauf! ;-)
08.09.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
super, dass Mary gewonnen hat!
als ich das bild das erstemal gesehen habe hab ich sofort ?höre die natur in dir? bzw. "the sound of nature" als slogan dazu im kopf gehabt....
07.09.2012
Katrine12345 hat geschrieben:
Man sieht dass alle sich mühe gegeben haben und die Bilder sind echt cool geworden! :))
06.09.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Fand die Aktion insgesamt total toll. Tolle Entwürfe, hab gleich mal abgestimmt.
04.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Ach am meins ist auch zuspät gekommen dabei hatte ichh doch damit gerechnet das es pünktlch kommt =(

Jedenfalls die Bilder die bei der Auswärtung sind sind Klasse und die anderen Zuspätgekommenden auch !!!!
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
Marcel hat geschrieben:
Ich finde auch, dass wirklich alle Bilder ein großes Lob verdient haben. Es ist total schön zu sehen, wie kreativ die Leute hier in der WWF Jugend sind. Für alle Beiträge bin ich extrem dankbar. Und auch die, die leider zu spät ankamen, sind total sehenswert - deshalb war es für uns ganz klar, dass auch eure Werke auf dieser Website gezeigt werden. Das Gesamtbild von allen Beiträgen ist echt richtig beeindruckend.
04.09.2012
midori hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Da hat die Post wohl tatsächlich etwas gepennt. Wir haben heute tatsächlich noch zehn weitere Einsendungen von euch bekommen, die uns aber leider nach Einsendeschluss erreicht haben. Es tut uns natürlich sehr leid, dass so nicht alle in die Abstimmung kommen konnten. Aber wir haben zumindest auf der Übersichtsseite auch die verspäteten Einsendungen online gestellt. Auch hier sind richtig tolle Kunstwerke dabei.

Außerdem überlegen wir uns für jeden von euch, der mitgemacht hat, eine kleine Überraschung als Dankeschön. ;o)
Viele Grüße,
eure Uli [Community Moderatorin]
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.09.2012
zeemzee hat geschrieben:
@FlowerMary: bei der Post weiß man es leider man nie genau. Letztes Jahr hat ein Brief von Berlin nach London zwei Monate (!!!) gebraucht... Andererseits kam aus Oldenburg per Nachtpost (Einwurf um 21:30) der Brief am nächsten Morgen in Berlin an.
04.09.2012
FlowerMary hat geschrieben:
@midori:
Per Post, Mittwoch Morgen, das dürfte ja auch nicht zu spät sein, oder?
04.09.2012
Malla hat geschrieben:
Die Vorschläge sind wirklich toll, aber mir geht es genauso wie FlowerMary. Die Post ist nicht wirklich zuverlässig.
04.09.2012
MJ1499 hat geschrieben:
sehr gut finde ich bei Mary-Lou auch, dass man das Banner für andere Demos und weitere Zwecke (Camps etc.) mitbenutzen kann...
04.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Die Entscheidung war sehr sehr schwer! Das Banner wird so oder so genial aussehen!
03.09.2012
midori hat geschrieben:
@FlowerMary

Ohje! Wirklich? Hast Du es per Post oder Mail verschickt? Das ist natürlich sehr unglücklich!
03.09.2012
FlowerMary hat geschrieben:
Coole Vorschläge :)
Sind das wirklich alle eingesendeten Entwürfe-denn ich auch eigentlich auch noch ein Bild losgeschickt, was nicht dabei ist :D
03.09.2012
Madamsel hat geschrieben:
Die Vorschläge sehen so spitze aus! Eine Entscheidung ist wirklich schwierig.
Nur mal angenommen Mary-Lous Motiv würde gewinnen, so könnte man theoretisch den Spruch von Rebekkas Banner ("Mein Lieblingsgenre? Alternative!") nehmen. Der passt auch gut zu Mary-Lous Vorschlag.
03.09.2012
lolfs hat geschrieben:
Wow, Kreativität ist in der Community vorhanden :) .. sieht man immer wieder, mal erscheint sie sich in Zeichnungen, mal in Fotos und auch in Berichten lässt sie sich blicken.
03.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
sind ja super die Plakatvorschläge !!!!!
03.09.2012
Girty hat geschrieben:
Garnicht so leicht sich da zu entscheiden, bei diesen tollen Entwürfen. Klasse Arbeit, wirklich! Von allen:)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil