Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Weil wir die Welt retten: Love Green


von BackToNature
03.07.2011
6
0
10 P

Wir alle lieben grün. Und deshalb gibt es jetzt für alle eine Kampagne, die grün zu ihrem Motto macht: Love Green!


Mit dem Spruch „Wir retten die Welt. Jeder ein bisschen.“ Soll deutschlandweit Interesse für Nachhaltigkeit geweckt werden.


Der TV-Sender Sat1 begleitet die Initiative nicht nur durch das Ausstrahlen der lustigen wie zum Nachdenken anregenden Spots, sondern beschäftigt sich auch so mit dem Thema Nachhaltigkeit. Die Facts für die Spots stammen übrigens teilweise vom WWF.


Wichtig ist es Love Green nicht nur eine weitere grüne Kampagne zu sein, sondern alle großen und kleinen grünen Kampagnen so zu bündeln, dass endlich die breite Masse aufmerksam wird.


Neben der TV-Kampagne, die über Fleischkonsum, Fahrradfahren, Stand-by und Stromverbrauch informiert, gibt es auch eine Website, die Tipps für Verbraucher bereithält und Kampagnen vorstellt.
Die acht Facts, die im Moment auf der Website zu finden sind, dürften zwar den meisten bekannt sein, aber dafür sind die Themengebiete über Energie, Mobilität, Ernährung, Lifestyle, Freizeit und Reisen, Bauen und Wohnen, Innovationen, Recycling und Müll umso interessanter.


Klickt euch doch mal rein: http://www.love-green.de/ !
 

Über ein Kontakt-Formular könnt ihr übrigens auch selber direkt Tipps an die Redaktion schicken.

In diesem Video wird die Kampagne außerdem noch mal vorgestellt:


 

 

Quelle: http://www.love-green.de/
 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.07.2011
BackToNature hat geschrieben:
Genau, immer schön weiterverbreiten ;)
Die nehmen eure Tipps übrigens wirklich an. Ich habe denen eine Mail geschickt, da statt der neuen grünen Suchmaschine "Ecosia.org" noch "Forestle.de" angegeben war. Wurde nur wenige Tage später geändert!
04.07.2011
Leon0220 hat geschrieben:
bei Facebook ist es schon auf ``Gefällt mir`` bei mir.. :D
03.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Link kopieren und an meine Freunde schicken :D ;D :D
Super Initiative!
03.07.2011
Leon0220 hat geschrieben:
Cool.. Bei Prosieben kommt ja jetzt(ab morgen) auch Save The Beens :D
03.07.2011
LSternus hat geschrieben:
Ein coller Bericht und ein noch coolerer Klip! Er ist viel lockerer und anschaulicher als frühere Filme. Ich find`s klasse.
03.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Tipps für Youtube - Wen anschauen?
Tipps für Youtube - Wen an...
Zuletzt wurde immer wieder die Entwicklung der Video-Plattform Youtube kritisiert. Das will ic... weiter lesen
Youtube - Massenkonsum ist Standard
Youtube - Massenkonsum ist ...
Youtube. Ein viel und gern genutztes, soziales Netzwerk. Ich nehme mich da keineswegs aus, ich ... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil