Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
We proudly present: Insa-Marie

von Marcel
17.07.2009

Welcome on board: Insa-Marie ist 19 Jahre, kommt aus Witten - und sie ist unser 1000stes WWF Jugend Mitglied! Zur Begrüßung hat sie ein besonderes Willkommenspaket bekommen: zwei verschiedene WWF Jugend T-Shirt sowie einen coolen USB-Stick. "Ich hatte einfach den Wunsch, in dieser Welt etwas zu bewegen", sagt Insa-Marie, "und ich denke, dass eine Mitgliedschaft im WWF zumindest schonmal ein Anfang ist."

Für Insa-Marie ist die globale Erwärmung das dringendste Zukunftsthema: "Man sollte natürlich so schnell es geht auf erneuerbare Energien umsteigen und dem Klimawandel entgegenwirken, wofür es ja leider an sehr vielen Baustellen zu arbeiten gilt." Dazu passt auch ihr Lebensmotto, wovon sich einige Verhandlungsführer eine Scheibe abschneiden könnten: "Es kommt nicht darauf an, wie der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt." Das sehen wir genauso, Insa-Marie. Schön, dass du mit uns die Segel setzen willst.

Und du? Willst du mit uns die 2000er-Marke knacken? Die WWF Jugend braucht deine Hilfe. Mit deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt du die Naturschutzarbeit des WWF. Außerdem lernst du in der Community jede Menge Leute kennen, die naturschutzmäßig ähnlich ticken wie du. Vielleicht findest du sogar neue Freunde in deiner direkten Umgebung. Ihr könnt auf wwf-jugend.de Aktionen planen, Artikel schreiben und in die Projekte des WWF eintauchen. Worauf warten?

Werde jetzt Nummer "Tausend-plus-X" und mach die WWF Jugend noch stärker! Nicht vergessen: Jedes Mitglied erhält colle Prämien und Vergünstigungen. Hier geht's zur Anmeldung

19.07.2009
Karl hat geschrieben:
Hey Ho!

Gratulation zum 1000sten WWF Jugend Mitglied! Es ist echt ein tolles Projekt hier, wo man viel lernen und teilen kann (caring&sharing). Austausch und Auswahl von Informationen ist heutztage ja doch schon schwierig, weil es einfach unglaublich viel gibt. Hiier bekommt man echt einen super Einblick in Ideen und Lösungsansätze für die Probleme unserer schönen Erde. Ich wünsche Euch und Uns noch viele tausend engagierte Mitglieder. Und immer dran denken: Mal verspeist man den Bären und manchmal wird man vom Bären verspeist :)

Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen