Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
"Was auch immer - ich bin dabei!"


von Marcel
12.03.2015
6
0
100 P

Noch 15 Tage bis zur Earth Hour am 28. März! Weltweit werden Menschen beeindruckende Zeichen für den Klimaschutz setzen - und dabei ist natürlich auch die WWF Jugend ganz vorne mit dabei. In vielen Städten Deutschlands plant die Community tolle Aktionen!

Wenn du in oder um Berlin lebst, solltest du unbedingt zum Brandenburger Tor kommen. Hier planen wir eine ganz besondere Aktion, die es so noch nie gegeben hat!

Aber damit diese Aktion Wirklichkeit werden kann, brauchen wir rund 250 Helfer. 180 Aktivisten haben sich schon angemeldet, 70 brauchen wir noch, um unser Ziel zu erreichen.

Was wir genau in Berlin vorhaben? Das bleibt noch eine Weile ein Geheimnis... Nur diejenigen, die sich anmelden, erfahren im Vorfeld, wie die Aktion ablaufen wird. Sie erhalten ein paar Tage vor der Earth Hour einen detaillierten Ablaufplan, damit sie perfekt auf die Aktion vorbereitet sind.

Eines steht jedoch fest: Unsere Aktion wird ein Bild erzeugen, das um die Welt gehen wird.

Wer sich für die Aktion anmeldet, nimmt außerdem an mindestens einem Gewinnspiel teil. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Aktion zu supporten. Wer nicht nach Berlin kommen kann, kann die WWF Jugend mit einer regelmäßigen Spende als Mitglied unterstützen oder die Aktion über Twitter bekannter machen. Und natürlich kann man auch alle Unterstützungsmöglichkeiten mitmachen - und damit seine Gewinnchancen erhöhen. ;) Wer zur Aktion kommt, kann einen Platz in einem genialen Outdoor-Camp gewinnen!

Mach mit beim CrowdFinding! HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG!

Schaffen wir unser Ziel? Wird die Aktion Wirklichkeit? Es liegt in eurer Hand. Kennst Du Leute in Berlin, die Lust auf ein Gänsehaut-Erlebnis hätten? Freunde, Geschwister, Kollegen? Dann sag es weiter! 250 - das ist das Ziel!

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.03.2015
regentag hat geschrieben:
Am Start! :)
13.03.2015
Anais hat geschrieben:
Ich bin sowas von dabei! :))
12.03.2015
SaveTheWorld. hat geschrieben:
Ich wohne Köln aber war vor drei oder vier Jahren in Berlin dabei - es war wunderschön! :) Wenn ihr also die Gelegenheit habt in Berlin mitzuwirken, zögert nicht!
12.03.2015
anni95 hat geschrieben:
Kommt vorbei, kommt vorbei, ich biete auch Schlafplätze an, fall's es daran scheitert :)
12.03.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Ich bin auch schon richtig gespannt!!! Aber ich bin sicher, dass wird absolut einzigartig =)
12.03.2015
Jayfeather hat geschrieben:
Ich freu mich schon und bin gespannt was mich erwartet :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Nepal: Null Wilderei und Straßenbeleuchtung für Tiger
Nepal: Null Wilderei und St...
Es ist wie ein kleines Wunder, aber Nepal schafft es, die Wilderei zu bändigen. Die Tiger... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (154) -...
Warum Fußball mit Erdbeeren wie Schach ohne Würfeln ist und was Quallen mit Spiderma... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil