Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Vier Pfoten- Tierschutzorganisation


von Laura619
16.08.2014
5
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Heute möchte ich euch gerne auf die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" aufmerksam machen, die sich aktiv für mehr "Menschlichkeit für Tiere" einsetzt.

Ich bin durch das Fernsehen auf diese Organisation aufmerksam geworden und mich hat der Slogan, den ich eben zitiert habe, sehr berührt.

Was genau ist "Vier Pfoten"?

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation setzt sich mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten für den Tierschutz ein.

 

Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunde- und -katzen, Labor-, Nutz-, Wild- und Heimtiere sowie Bären, Großkatzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung.

 

Mit Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Bulgarien, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Rumänien, Schweiz, Südafrika, Ungarn und den USA sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not.

 

Für mehr Informationen geht doch mal auf         http://www.vier-pfoten.de/projekte/

Man kann außerdem Geld spenden, um die Organisation zu unterstützen, oder eine Patenschaft für ein Tier übernehmen.

 

 

Alles Liebe, eure Laura xx

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.09.2016
LuJoLu hat geschrieben:
Ich finde VIER PFOTEN ist eine großartige Organisation!!!!!!!! :)
19.08.2014
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Ich war mal Mitglied bei der Kinder-Vier Pfoten Organisation, dann bin ich zum WWF gewechselt :) Aber bei Vier Pfoten war es auch ganz cool, da hatte man auch einen Ausweis und hat Magazine bekommen ;-)
17.08.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Wie cool, ich habe auch schon von "Vier Pfoten" gehört, denn meine Patentante unterstützt diese Organisation und bekommt als Dankeschön manchmal solche kleinen Tierkalender zugeschickt, die sie dann immer mir schenkt. Hinten drauf stehen auch immer Informationen über aktuelle Projekte von "Vier Pfoten" und die finde ich echt interessant und gut :)
17.08.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich habe davon auch schon mal gehört, mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt. Danke für deinen Bericht.
17.08.2014
Marfrie hat geschrieben:
Durch das Fernsehen bin ich auch auf "Vier Pfoten" aufmerksam geworden und muss sagen, dass mir ihre Projekte wirklich gut gefallen. Vor allem der Einsatz für ein Wildtierverbot in Zirkussen, ähnlich wie es schon bei "Tyke 2014" von PETA Thema war, ist für mich persönlich ein besonders gutes und wichtiges Thema. :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil