Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Video und Vorbereitungen für einen unvergesslichen Klimaaktionstag


von Marcel
19.09.2014
8
0
100 P

Am Sonntag, den 21. September, kommen Menschen weltweit zum größten Klimaschutzaktionstag zusammen, den es je gegeben hat. Mehr als 1.400 Organisationen mit Millionen von Mitgliedern rufen zur Teilnahme am "People’s Climate March" auf, der in zahlreichen Städten im Vorfeld des UN Sondergipfels stattfindet.

Von Delhi und Jakarta über Paris, London, Lagos und Johannesburg bis nach Rio und Sao Paulo werden diesen Sonntag Bürger rund um den Globus demonstrieren und ihre Staats- und Regierungschefs zu mehr Engagement für den Klimaschutz auffordern, um so die Weichen für einen erfolgreichen Abschluss eines Weltklimaschutzvertrages bei den internationalen Klimaverhandlungen im Dezember 2015 in Paris zu stellen. Höhepunkt ist der Protestmarsch von New York, wo bis zu hunderttausend Teilnehmer erwartet werden. Der Klima-Sondergipfel findet auf Einladung von UN Generalsekretär Ban Ki Moon am 23.9. in New York statt.

Wir fordern in Berlin bei der "Silent Climate Parade" auf besondere Art die Politik zu mehr Engagement im Klimaschutz auf. Wir wollen für eine nachhaltige Zukunft tanzen – und gerade damit für Irritation und Aufmerksamkeit gesorgt. Aber keine Demo ohne Parolen und Botschaften! Deshalb haben wir uns heute zu einem Art-Workshop getroffen. Hier bekommt ihr einen ersten Blick auf unsere Schilder:

Ihr seht, wir werden bestens vorbereitet sein für eine unvergessliche Demo. Nun brauchen wir nur noch euch!

> Sonntag, 21. September 2014

> Startpunkt: Neptunbrunnen am Alexanderplatz (WWF Jugend Treffpunkt am Roten Rathaus, Brunnenseite)

> Endpunkt: Brandenburger Tor

> 13:00 Uhr Beginn Kopfhörerausgabe und DJ-Programm auf dem Alexanderplatz (bitte Personalausweis als Pfand mitbringen)

> 15:00 Uhr Beginn der Parade

> 17:00 Uhr Ankunft und Abschlusskundgebung

> Im Anschluss Klimafestival "Mal schnell die Welt retten" am Brandenburger Tor bis 21.30 Uhr (mit 2Raumwohnung, Shantel, Mollono, Bass& Seth Schwarz (3000°), Ratatöska)

Wir freuen uns auf euch! Und auf die Silent Climate Parade!

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.09.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ein wunderschönes Video!
20.09.2014
Chillkroete hat geschrieben:
Das sieht ja super aus! Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Glück und Erfolg!!! Berlin ist leider auch für mich zu weit weg...
20.09.2014
LaLoba hat geschrieben:
Wow! Das wird bestimmt mal wieder genial! Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal.
20.09.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Das sieht genial aus =)
Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß! Ich wäre auch so gerne dabei, aber leider ist Berlin von mir so weit weg.
20.09.2014
Peet hat geschrieben:
Freue mich drauf! @alle die kommen. Hier eintragen: http://www.wwf-jugend.de/Kalender#event425
20.09.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Sieht cool aus, aber leider habe ich da keine Zeit und es ist zu weit weg.
19.09.2014
Sunlight hat geschrieben:
Wow, das sieht echt toll aus, da würde man am liebsten sofort losdemonstrieren! :)
Schade, dass Berlin so weit weg und die Fahrten so teuer sind... Ich wäre echt gern gekommen, werde jetzt aber fleißig in Köln dabei sein und hoffe sehr, dass unser gebündeltes Engagement auf der ganzen Welt, die Verhandlungen beim Klima-Sondergipfel nachhaltig beeinflusst!!
Danke, für dieses tolle Video, das ist echt motivierend! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (167) -...
Warum der Panda mit einer Kettensäge durch seinen Garten hetzt, wieso Igel keine geeignete... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
#ClimateDiploDay – dein Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay – dein B...
Die Einigung auf einen neuen weltweiten Klimavertrag in Paris im Dezember 2015 war ein historis... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil