Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Vegane Woche - Tag 5 - 12.03.2010


von Gerry
13.03.2010
1
0
71 P

 Der fünfte Tag der Veganen Woche ist vorbei :)

 

Bericht von Gerry:

Morgens gab es bei mir wieder Cornflakes mit Sojamilch, dazu dann einen schönen Sojapudding mit Maracuja und in der Schule Studentenfutter.

Mittags gab es diesesmal zu meinem Bedauern wieder nur Nudeln, ich hatte echt Zeitdruck, weil ich schnell wieder weg muss.

Als ich Nachts wieder nach Hause kam, habe ich nur nochmal Nudeln gegessen und eine Banane und einen Apfel verdrückt.

Aber morgen wird es besser laufen :)

Liebe Grüße, Gerrit

 

__________

 

 

Bericht von NinaLuthien:

Tag fünf neigt sich dem Ende… Während ich den Bericht schreibe, futter ist ein bisschen Studentenfutter…
Heute hab ich dann entdeckt, wie schnell man in die Falle tappt…
In unsere Schule verkauft die Stufe 13 einmal die Woche Waffeln und … verdammt in Waffeln ist EI!!! Menno… beim Aufräumen der Küche hatte ich mir schon zwei Herzen reingeschoben, als mir ausgefallen ist, dass Waffeln lecker aber halt nicht vegan sind…
Mist!!!

Aber sonst war ich streng vegan! 

Tagensmenü:
Frühstück: -ein Marmelade/Erdnussbutterbrot
-ein Schwarzbrot mit Tartax
- eine Banane und ein paar Apfelchips

Mittags: -nochmal ein Brot mit Tartax

Abends: -selbstgemachte Pizza mit Tomate, gelbem Paprika und Mais…
Der Käse hat gefehlt, weil alles irgendwie runtergefallen ist… )-:
Aber lecker wars…
Nun folgt noch das Wochenende…
Bis dahin

 

__________

 

 

Bericht von Mariechen:

Also zum Frühstück gab's Brötchen mit Soja-Wurst und ein Soja-Pudding. Heute Mittag habe ich Bratkartoffeln mit Gemüse gegessen und heute Abend habe ich mir eine Avocado aufgeschnitten und mit Salz, Pfeffer und etwas Limettensaft gewürzt, dazu getoastetes Brot. Das schmeckt echt lecker, kann ich wärmstens empfehlen.
Obwohl ich leider dem Schokoriegel heute Mittag nicht widerstehen konnte, muss ich echt sagen, dass ich mir diese woche - abgesehen von etwas Schokolade - keinen Ausrutscher erlaubt habe. Das würde ich schon mal als Erfolg bezeichnen, wenn man betrachtet wie viel Käse und Süßigkeiten ich sonst so esse =)

 

__________

 

 

Bericht von Elumera:

Ich begehe jeden Tag neue kleine Sünden. Es ist verdammt schwierig als Veganer zu leben und das wird mir jeden Tag bewusster. Heute morgen musste ich mich mit einem Brötchen mit Marmelade begnügen, heute Mittag konnte ich mich dazu durchringen Nudeln zu machen und heute Abend habe ich auch nur ein Brötchen gegessen. Dazwischen immer wieder kleine Mahlzeiten, wo ich mich versucht habe weitestgehend vegan zu halten, was aber nahezu nicht möglich ist. Für mich ist die Woche abgeschlossen. Mein Fazit ist, dass ich nun Veganern mit wesentlich mehr Respekt begegne, weil ich jetzt weiß, wie schwer es ist, seine Lebensweise so drastisch zu ändern und das nur aus Tierliebe. Sowas finde ich als Vegetarier echt bemerkenswert.

 

__________

 

 

Bericht von Svenni93 :

Zum Frühstück habe ich Müsli gegessen,zum Mittag gab es Italienisches Pfannengemüse mit Gemüsetaschen. Als Abendbrot habe ich Pizza gegessen.
Sport ist heute leider etwas kurz gekommen, da ich den halben Tag im Krankenhaus verbracht habe.
Liebe Grüße, Svenja
 

 

__________

 

 

Bericht von Knaegge :

mein heutige (bei genauer Betrachtung der Uhrzeit vllt eher gestriger Tag) war cool!
Ich habs nicht geschafft morgens joggen zu gehn, das war echt früh und da hatte ich nciht soooooo die große Lsut. dafür gings mit dem Fahrrad zur schule. Auch gut, weil es total kaputt ist (dank meines Bruders hoffentlich war) und ich 10mal so doll strampeln musste.
Zum Frühstück schööönes Broat und Toastbrot mit Pilzauftrich... ich liebe Pilzaufstrich!!
Für die Schule wieder ein Apfel und ein Erdnussbuttersandwich und einen Karamellpudding.
Wieder zu Hause hab ich erstmal eine Reis Pfanne mit Gemüse gemacht. oder eine gemüsepfanne mit Reis. wie menschs nimmst.
Inhalt so schätzungsweise Reis, Grünkern, Tofu, paprika, Pilze, Zucchini, Mais, Erbsen, Möhren Gewürze, sojasahne... ui ui ui... keine Ahnung. aber lecker.
Dann hab ich mein restliches Eis gegessen. hmmm....
und wieder Brot mit aufstrich zwischendurch und etwas Obst und Gemüse.
Oh und ich hab einen Bienenstich gebacken, weil morgen (heute) Party ist, wo ich den brauch.
dann ab zu einem kleinen Sit in mit Pommes und veganem Majo uuund Glücksgummiebärchen (mit einem Herzen vor dem Bauch!! voll coool!! ♥)
Jaaa.... jetzt bin ich wieder zu Hause, den 45 minütigen Fußweg Heim, kann mensch auch als Sport ansehen.
uuuuund zu Abendessen gibs jetzt noch Suppe, Müsli, Apfel und Brot!
Okaydokay! Gute Nacht ihr Lieben!
und haltet eure vegane woche durch!das wird schon!

 

 

So, super. Danke, dass ihr alle mitgemacht habt. Nur noch 2 Tage ! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
13.03.2010
micah hat geschrieben:
@Knaegge: Wie macht man denn Bienenstich ohne Honig?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil