Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Vegane Woche - Mein Fazit


von Gerry
16.03.2010
2
0
71 P

Also zu aller erst wollte ich allen Teilnehmern danken, ich freue mich echt super darüber, wieviele teilgenommen haben. 

Ich bin stolz, dass es so super geklappt hat und soviele Spaß daran hatten. 

Ich habe zu danken, nicht ihr :)

 

Zu meinem Fazit.

Bei mir ist die Vegane Woche sehr positiv ausgefallen. Es hat mir super Spaß gemacht, ich hatte Freude daran und es war mir kein bisschen peinlich meinen Freunden ruhig mal zu sagen, dass ich einen Salat anstatt einer Pizza möchte.

Ich hab kein bisschen abgenommen, ich fühle mich super. Einfach aktiver.

Was ich noch davon mitnehmen werde? Ich werde kein Veganer werden, aber ich werde meinen Fleischkonsum erheblich einschränken.

Vorher habe ich schon nur Bio Sachen gegessen, nun einen Schritt weiter. Aufjedenfall nirgendwo in Restaurants irgendwelche Produkte wie Eier oder so. Diese sind meistens aus nicht artgerechter Haltung - Restaurants brauchen Geld.

Ich habe mich einfach in diese gesunde Ernährung verliebt, es spricht für sich, wie gut ich mich im Moment fühle. 

Es hat super Spaß gemacht. Meine Eltern fanden es am Anfang sehr übertrieben von mir, haben mich aber mit der Zeit unterstützt und untersützen auch jetzt meine Einstellung.

Ich kann es wirklich nur empfehlen eine Woche sich mal nur vegan zu ernähren. Es war echt der Hammer. 

Morgen werde ich denke ich mal noch einen Bericht mit fast nur Bildern von meiner veganen Woche veröffentlichen :)

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer !

Gerrit

 

Bild: Erich Werner / PIXELIO

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.03.2010
Loba hat geschrieben:
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich habe deine Berichte jeden Tag mit Neugier gelesen und bin von eurem Durchhaltevermögen beeindruckt. Ihr habt uns über Dinge aufgeklärt, die man so nie wahrgenommen hätte. Super Idee von dir und echt toll geleitet :) Liebe Grüße, Lisa
17.03.2010
greensara hat geschrieben:
Es freut mich, dass du das gemacht hast und dass es dir gefallen hat! Immer wenn ich mich vegan ernähre geht es mir auch total super und ich fühl mich richtig wohl. Vorallem weil man mit einem ruhigen Gewissen essen und genießen kann, man weiß, dass man damit keinem Lebewesen geschadet hat und das macht mich dann glücklich... Außerdem it vegan ja auch lecker ;)
Also noch mal, toll, dass du das gemacht hast!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil