Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Urwaldriese wächst in Berlin - Komm zum Tag der Tropenwälder!


von Astrid
31.08.2011
13
0
10 P

Hey Leute, unsere Waldkampagne steuert auf ein neues Highlight zu! Wir werden am Tag der Tropenwälder (14. September) von ca. 11:00 bis 15:00 Uhr Unterschriften für unsere Wald.Meister sammeln? Um möglichst viele Menschen anzuziehen, lassen wir einen gigantischen Baum am Schlossplatz in die Höhe wachsen! Zu diesem Event, für das sich auch die Presse angekündigt hat, wird auch Bettina Wulff, die Frau des Bundespräsidenten kommen.

Wie wird das funktionieren? Wir stellen einen riesigen, insgesamt 35 Meter hohen "Urwaldriesen" mit einer großen Baumkrone aus zahlreichen grünen Ballons auf. Der Baum (mit einem 20m hohen Baumstamm, Durchmesser von 3 m und einer Baumkrone von 15 m) überragt die angrenzende Humboldt-Box an Größe und zieht somit bereits von Weitem die Aufmerksamkeit auf sich. Er schmiegt sich wie eine weitere Sehenswürdigkeit in das Berliner Stadtbild ein.

Prominente Unterstützung: Der Baumstamm und die Äste werden binnen weniger Minuten unter Mitwirkung von Frau Wulff vor den Augen der Presse mit Luft aufgeblasen und aufgestellt. An den Ästen hängen zahlreiche, mit Helium gefüllte grüne Luftballons, die das Blattwerk symbolisieren. An dem Baumstamm sind das WWF-Logo sowie ca. 10 farbenfrohe Applikationen von Tieren und Pflanzen befestigt, die bei der Aufrichtung des Baums entfaltet werden und die biologische Vielfalt der Tropenwälder veranschaulichen. Eine Soundkulisse mit leisen Urwaldgeräuschen rundet das Bild ab.

Der in der Nähe des Baumes stehende Waldverlustticker informiert Gäste und Besucher über den Waldverlust und Möglichkeiten, diesen einzudämmen.

Für diesen Event brauchen wir möglichst viele Ideenstürmer!

Wann: Mittwoch, 14. September, 11:00 bis 15:00 Uhr

Wie viele und wie lange: 3 bis 4 Leute sollten jeweils 2 Stunden Unterschriften sammeln - im Idealfall kommen also mindestens sechs.

Treffpunkt: am Schlossplatz - wir sind nicht zu übersehen... ;)

Was braucht ihr: Am besten euer WWF Jugend T-Shirt tragen und genug zu trinken dabei haben, falls es heiß wird. ;)

Wenn ihr kommen könnt oder wenn ihr fragen habt, dann meldet euch bitte per Email bei meiner Kollegin Anila Preis: anila.preis(a)wwf.de

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,

eure Astrid

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.09.2011
Astrid hat geschrieben:
Hallo LahLieLou,
wir konnten heute leider wegen des Windes nicht so lange bleiben wie geplant - wir haben den Baum kaum für die halbe Stunde der Presseaktion in die Luft bekommen. Das war ganz schön spannend! Wir posten die Fotos von der Aktion dann ganz bald!

Liebe Grüße,
Astrid
14.09.2011
LahLieLou hat geschrieben:
Irgendwie war auch außer 2 Infoplakaten niemand zu sehen heute auf dem Schlossplatz, weder Baum noch Menschen ?! : /
Eine tolle Überraschung nach 30 minütiger Fahrradtour dahin...
11.09.2011
Gravena hat geschrieben:
Bisschen ungünstig das genau in die Schulzeit zu legen und dann Jugendlich zum mitmachen motivieren zu wollen...
Ich kann ebenfalls nicht
11.09.2011
wildcitty hat geschrieben:
ich hab ebenfalls schule, vielleicht wenn wieder so eine Aktion geplannt wird ehr von 16.00- 19.00 uhr planen.
09.09.2011
Waldelb3 hat geschrieben:
Das hört sich ja geil an ;)
Ich wohn nur leider zu weit weg, sonst würd ich auch kommen... :'(
08.09.2011
Stoffie hat geschrieben:
ich bin blöderweise zu weit weg! :(
04.09.2011
Hanja hat geschrieben:
Hört sich echt super an, leider kann ich da nicht, SCHULE!!
wär gerne dabei gewesen!!
02.09.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
mal gucken, ob ich's schaffe. wäre cool mal wieder bei na aktion dabei zu sein!!!
02.09.2011
sternchen1 hat geschrieben:
so ein mist, ich bin nicht hier. schade bei der aktion wäre ich gerne dabei gewesen.
01.09.2011
anni95 hat geschrieben:
Wäre cool, wenn jemand davon Bilder machen könnte, ich habe Mittwochs bis 15.20 Uhr Schule... :/
01.09.2011
Babbuina hat geschrieben:
Werde leider auch in der Schule sitzen, drücke aber die Daumen, dass möglichst viele Unterschriften zusammenkommen. :)
31.08.2011
MarcelB hat geschrieben:
ich bin leider noch im Urlaub! ;(
31.08.2011
Oceansoul hat geschrieben:
Das klingt ja mal wieder nach einer sehr tollen Aktion. Leider werde ich an dem Mittwoch wohl eher ganz brav in der Schule sitzen... Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufmerksamkeit erregen und Unterschriften sammeln!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil