Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Unser Panda verstärkt den SC Freiburg


von Marcel
30.09.2013
9
0
100 P

Sensation! Der WWF spielt Bundesliga: Der SC Freiburg wird beim Bundesligaduell gegen Eintracht Frankfurt am 6. Oktober mit dem Panda auf der Brust antreten!

Unser Duell dauert schon länger als 90 Minuten... 50 Jahre erkämpft sich der Panda Chance um Chance im Kampf gegen die Umweltzerstörung...

Wir lassen uns nicht aufhalten - mit diesem Spirit ist der WWF dieses Jahr 50 geworden. Anlässlich dieses Jubiläums sind wir seit August mit der Panda-Tour in 25 deutschen Städten unterwegs, um zu zeigen, was wir getan haben, welche Erfolge wir mit Hilfe unserer Unterstützer erreicht haben, vor allem aber auch, welche Herausforderungen in der Zukunft noch vor uns liegen. 1600 Pandas aus Pappmache begleiteten uns auf der Tour - in Freiburg werden die Pandas nun auch Bundesligaluft schnuppern. Mit ihnen werden wir vor Anpfiff die Zahl 50 im Mittelkreis bilden.

Vor allem aber werden die Spieler des SC Freiburg das Bundesligaduell mit dem Panda auf dem Trikot bestreiten. Die Molkerei Ehrmann, Hauptsponsor des SC Freiburg, stellt dem WWF die Trikotbrust unentgeltlich zur Verfügung.

Der SC Freiburg gilt nicht zu Recht als ökologischer Vorreiter – nicht nur im Fußball. Seit 1995 wird der Solar-Strom auf dem Dach der Tribüne gewonnen, mit moderner Gebäudetechnik wird überall Energie gespart, und langfristig wird der CO2-neutrale Betrieb des Stadions geplant. Die Fans werden aufgefordert, mit Bahn und Rad zum Spiel zu fahren – und es passt ja auch irgendwie ins Bild, dass Trainer Christian Streich oft völlig selbstverständlich zur Arbeit radelt.

Hoffentlich kann der WWF dem SC Freiburg mit dem Panda auch etwas zurückgeben. Der Bambusbär ist ja nicht nur das Wappentier des WWF, er gilt auch als chinesisches Glückssymbol. Und Glück kann man immer brauchen – gerade in der Bundesliga.

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.10.2013
WolfGirl hat geschrieben:
Geile Sache! Schade, dass es nicht beim Auswärtsspiel gegen den bvb letzte woche war, da wäre ich im westfalenstadion gewesen ;)
Tolle Aktion auch vom SC Freiburg! Macht nicht jeder Verein und schon deswegen sollte man die Truppe loben :)
Mit Pandaverstärkung putzen sie die Eintracht auf jeden Fall :))
01.10.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Klasse Sache!
Auf dem Spielfeld bin ich trotzdem für die SGE :) Meine Stadt, Mein Verein - Frankfurt, Eintracht Frankfurt
Sonst soll natürlich der Panda gewinnen ;)
01.10.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Echt klasse Aktion. Was ich auch super finde ist, dass die Fans aufgefordert werden mit der Bahn oder mit dem Fahrrad zum Stadion zu kommen.
30.09.2013
Carphunter hat geschrieben:
echt sehr cool :)
bin zwar absolut kein fußballfan, aber jetzt mag ich den SC Freiburg ein STück mehr :D
30.09.2013
vince hat geschrieben:
coole Sache... hätte nicht gedacht dass ein Verein die kostenfrei werben lässt... wo die Vereine doch alle verschuldet sind...
30.09.2013
LSternus hat geschrieben:
Der Panda auf dem Trikot - cool.
30.09.2013
Cookie hat geschrieben:
Das ist wirklich eine supertolle Sache! Hut ab vor dem SC Freiburg, obwohl mein Lieblingsverein eigentlich der TSV 1860 München ist, muss ich sagen, dass es mich beeindruckt, dass der Verein sich für die Umwelt einsetzt und bei der ganzen Sache mitmacht. Schade nur, dass wir von der WWF Jugend nicht dabei sein dürfen, aber ich freue mich trotzdem auf die Roadshow am Tag davor und werde am Sonntag dann ausnahmsweise mal Freiburg die Daumen drücken. ;-)
30.09.2013
FabianN hat geschrieben:
Geniale Aktion!!
Freu mich schon darauf, die Freiburger mit dem Panda auf dem Trikot aufzulaufen! :D
Hoffentlich holen sie endlich mal 3 Punkte... ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nepal: Null Wilderei und Straßenbeleuchtung für Tiger
Nepal: Null Wilderei und St...
Es ist wie ein kleines Wunder, aber Nepal schafft es, die Wilderei zu bändigen. Die Tiger... weiter lesen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (160) -...
Welche die menschlichste aller Sportarten ist, warum in Finnland kalte Füße kein Pro... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil