Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Umweltschutz? - Unterschreib ich sofort!


von BlueLikeTheSky
25.09.2015
3
9
81 P

"Atomwaffen? Nein danke!"

"Regenwaldzerstörung? Nein danke!"

"TTIP? Nein danke!"

Das könnten deine Gedanken sein? Dann bist du hier genau richtig! Unterstütz die Umwelt und hilf diesen Petitionen zum Erfolg! :)

 

Die erste Petition, die ich euch ans Herz legen möchte, handelt von Atomwaffen. Amerika will bis zu 20 neue Atombomben stationieren! Die Petition richtet sich unter anderem an den deutschen Bundestag und Bundesrat. Aber was hat Deutschland damit direkt zu tun? Die US-amerikanischen Atombomben sollen auf dem Fliegerhorst Büchel in der Eifel stationiert werden und wenn es zu einem Krieg käme, sollen deutsche Piloten Angriffe damit fliegen! Allerdings hatte der Bundestag im März 2010 bereits den mehrheitlichen Beschluss gefasst, US-Atomwaffen aus Deutschland abzuziehen! Außerdem ist die Stärkung von Offensivwaffen im Hinblick auf das Grundgesetz kritisch zu sehen, denn dort ist das friedliche Zusammenleben der Völker festgeschrieben ist.

--> https://www.change.org/p/keine-atomwaffen-in-deutschland?tk=0aWz2iAF0c09ZeHAJi2v5S7HjtxVBjAVHScnA3kC5wo&utm_medium=email&utm_source=signature_receipt&utm_campaign=new_signature

 

Bleiben wir noch beim Thema Atomkraft, genauer gesagt kommen wir nun zu den "Hinterlassenschaften", dem Atommüll. Wer soll den bezahlen? Eigentlich doch die Verursacher, die jahrzehntelang mit Atomkraft Milliardengewinne erzielt haben? Leider sehen sie das erheblich anders: Eon, RWE, EnBW und Vattenfall wollen den Staat und somit die Gesellschaft für den Abriss der Atomkraftwerke und die Atommüll-Lagerung zahlen lassen! Aber auch sie müssen sich iher Verantwortung stellen!

--> https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/aktion-wir-zahlen-nicht-fuer-euren-muell.html?utm_source=Newsletter-Button&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Atom-Aktion

 

Nun zu einem anderen Thema: Regenwaldzerstörung! Von dieser Petition vom WWF dürftet ihr alle schon gehört oder auch schon unterschrieben haben :) Es geht um die Rettung des Amazonas, da Brasilien Gesetzesänderunen plant, die die Ausbeutung und Zerstörung der Gebiete des Regenwaldes und der Schutzgebiete ermöglichen.

--> http://www.wwf.de/viva-amazonia/

Auch mit dem Regenwaldschutz beschäftigt sich diese Petition: Für die olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang soll der 500 Jahre alte Wald am Mount Gariwang abgeholzt werden, um Platz für Skirennen zu machen!

--> https://secure.avaaz.org/de/save_ancient_korean_forest_loc/?tftssjb

 

Jetzt noch etwas zu einer recht geheim verhandelten Bedrohung: TTIP, das Freihandelsabkommen zischen Europa und den USA! Aber weniger Zölle sind doch nicht schlecht? Vielleicht, jedoch nicht wenn dafür Gesundheits-, Umwelt- und Verbraucherstandards der EU gesenkt werden und Fracking und Gen-Food (letzteres nicht auf der Verpackung deklariert!) auch bald in Deutschland winken! Auch die Gesetze zu Chemikalien werden heruntergeschraubt, sodass gefährliche Chemikalien sich in unserem Alltag ausweiten und die Böden und das Wasser verschmutzen!

--> https://stop-ttip.org/de/?noredirect=de_DE

 

Und zum Schluss kurz noch eine wichtige Petition: fordern wir die Staatsoberhäupter der Welt dazu auf, die fossilen Brennstoffe im Boden zu lassen, um das Klimaschutzziel von einer maximalen Erderwärmung von 2°C zu erreichen! Dafür muss aber beim Klimagipfel in Paris was passieren, setzen wir ein Zeichen! Wir wollen erneuerbare Energien!

--> http://act.350.org/sign/paris_de/

 

Sooo und jetzt viel Spaß beim Unterschreiben! :))

Hier findet ihr übrigens den letzten Artikel von dieser Reihe von Lisa18 :)

Liebe Grüße!

 

 

//alle Bilder von mir :)

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.10.2015
Wildcamer012 hat geschrieben:
Ich habe auch gleich mal Unterschrieben.
Ich bin absolut dafür denn Umwelt und co ist mir sehr Wichtig
27.09.2015
BlueLikeTheSky hat geschrieben:
@VicLeHe Gerne! Das freut mich! :)
26.09.2015
VicLeHe hat geschrieben:
Danke für die vielen Links! Ich habe gleich unterschrieben. Alles was die Welt verbessert, muss gefördert werden!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil