Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Umweltschutz? - Unterschreib´ ich sofort!

von Lisa18
30.06.2015

Nach einer kleinen Verschnaufspause geht es direkt weiter mit der nächsten Ladung an wichtigen Petitionen!

Wir starten mit einem Thema, dass euch allen sehr gut bekannt sein wird:

Das Great Barrier Reef

Spätestens jetzt nach dem Bericht über die Häkel-Aktion in Bonn wird jeder mitbekommen haben, dass dieses Weltnaturwunder bedroht ist. Denn anstatt das Rief strenger zu schützen, unterstützt die australische Regierung die Kohleindustrie, indem sie die Industralisierung der Küsetnregion gnadenlos vorantreibt! Dieses Vorgehen muss gestoppt werden!

Lebensmittelverschwendung stoppen!

Eine ausgewogene Ernährung hilft Mensch und Natur © iStock / Getty Images

1,3 Milliarden Tonnen an genießbaren Lebensmitteln werden auf der Welt im Jahr weggeschmissen! Wir Deutschen sind mit einem Anteil von 313kg an weggeworfenem Essen pro Sekunde ziemlich soprtlich dabei! Dabei könnten bereits jetzt schon 50% davon vermieden werden, wenn Produzenten, Händler und wir Verbraucher unsere Lebensmittel mehr wertschätzen würden. Doch auch die Poltik muss endlich handeln und eine wirksame Strategie gegen dieses Massenwegwerfen an den Tag legen!

Industrielle Massentierhaltung stoppen!

Nicht nur den Tieren werden unvorstellbare Schmerzen zugefügt, sondern auch die Umwelt hat massiv daran zu leiden! Von Vollspaltböden (siehe Bild), betäubungslosen Kastrationen und medikamtenhaltigem Tierfutter über Regenwaldzerstörung und Zivilisationskrankheiten beim Menschen ist alles mit dabei. Auf keinen Fall dürfen diese Missstände weiterhin gefördert werden!

Die Wälder Europas werden verheizt!

Braunbären in der Wildnis: Bald Vergangenheit? ( © anzeletti / iStock )

Noch leben Bären und Wölfe in den Urwäldern Rumäniens, doch rücksichtslose Firmen roden was das Zeug hält! Teile des Holzes aus den Karpaten landen als Parkett, Laminat oder Pellets in Deutschen Haushalten. Das Umweltministerium von Rumänien muss diesen illegalen Einschlag stoppen, bevor die letzten Bären und Wölfe aus dem Wald verschwunden sind!

Jallikattu darf nicht wieder legalisiert werden!