Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Umfrage: Was wird unser Staffelstab?


von Marcel
21.03.2013
3
0
100 P

Auch dieses Jahr wird es wieder eine WWF Jugend Fahrradstaffel geben! Vom 21. Juni bis 17. August fahren wir von Nord nach Süd quer durch Deutschland und demonstrieren somit für klimafreundlcihes Reisen und einen fairen Umgang mit unserer Natur.

Das Highlight in diesem Jahr: Im Gegensatz zu 2012 wird die Fahrradstaffel sowohl durch West wie durch Ost führen. HIER findest du alle Etappen auf einen Blick! Und es gibt noch etwas Neues: Patrick, der Staffelpanda, wird kein zweites Mal mitfahren. Der Plüschpanda hat die letzte Tour gerade so überstanden, ist ziemlich versifft und fällt fast auseinander... :) Er verlebt daher sein Rentnerleben lieber als Maskottchen im WWF-Büro.

Wir brauchen also einen neuen Staffelgegenstand! Nicht zuletzt auch deshalb, weil ja die Route zeitweise geteilt ist. Deshalb hatte euch das Fahrradstaffel-Team um Vorschläge gebeten. Welchen Staffelgegenstand kann man während der Aktion teilen und wieder zusammenführen? Es sind viele tolle Ideen entstanden. Und nun...

Nun könnt ihr abstimmen! Hier geht's zum Voting!

Die Abstimmung läuft zwei Wochen, bis zum übernächsten Donnerstag (04. April), 12:00 Uhr! Wir sind gespannt auf euer Ergebnis!

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.04.2013
Marcel hat geschrieben:
Hier ist das Ergebnis!

1. Zwei Flaggen (40 Stimmen)
2. Zwei Pandas (24 Stimmen)
3. Wir sammeln (21 Stimmen)
4. Eine Erde (14 Stimmen)
5. Zwei Folien (12 Stimmen)
6. Zwei Karten (7 Stimmen)
7. Ein Puzzle, Zwei Pflanzen, Panda + X (jeweils 6 Stimmen)
8. Ein Korb (0 Stimmen)

Danke an alle, die mitgemacht haben! Wir sind sicher, dass die Flagge ein super Staffelgegenstand sein wird, mit dem unsere Fahrradstaffel super rollen wird.
04.04.2013
Marcel hat geschrieben:
Achtung, noch 30 Minuten bis zum Ende der Abstimmung! Was wird unser Staffelgegenstand für 2013? http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/abstimmen/
21.03.2013
Jonpackroff hat geschrieben:
Wow, da sind ja ganz schön viele Ideen zusammen gekommen. ;)
Am besten finde ich die Idee, Dinge aus den durchfahrenen Regionen zu sammeln, so kann man später sehen, dass wir in ganz Deutschland unterwegs waren und von überall etwas sammeln konnten :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus?" (156) -...
Warum Mannschaften mit Herz und Huh! spielen müssen, wieso die Tiger-Aktion in Köln f... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil