Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Überraschende Funde beim Müllsammeln


von Gangsterhunnie
24.01.2016
5
9
34 P

Als ich heute mit meinem Hund rausgehen musste, hatte ich eine Idee: Ich hab mir einfach meine kleine Schwester geschnappt und hab mit ihr zusammen Müll gesammelt.

Meine kleine Schwester mit den beiden Müllbeuteln

Innerhalb von kürzester Zeit, hatten wir beide Mülllbeutel voll. (Bitte nicht wundern, dass er auf dem Bild nicht so aussieht. Das liegt daran, dass wir sehr viel, mehr oder weniger durchsichtigen, Plastikmüll eingesammelt haben) Es liegt einfach unheimlich viel Müll auf den Straßen. Sogar im Wald haben wir einiges überraschende gefunden: Zuerst habe ich einen schon halb vergammelten Schuh gefunden und kurze Zeit später haben wir auch den zweiten entdeckt. Da stellt man sich die Frage, wer sowas im Wald liegen lässt. Zwei noch intakte Plastikschachten haben wir auch gefunden. Und auf dem Rückweg haben wir sogar eine Porzelanschüssel aufgesammelt. Es ist schon echt komisch, was die Menschheit einfach so in der Umwelt liegen und stehen lässt.

meine Hündin zusammen mit den Schuhen und der Porzelanschale

Ich äregre mich immer wieder über den Müll auf den Straßen, weil an jeder Ecke ein Mülleimer steht. Die paar Schritte kann man gehen und so der Umwelt helfen. Ich hoffe, dass wir vielen Menschen ein Vorbild waren und möchte euch dazu auffordern, auch mal eine solche Aktion zu starten. Jeder mensch kann seinen kleinen Teil zur großen Weltrettung beitragen!

Meiner kleinen Schwester und mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht und wir werden noch viel mehr von diesen kleinen Müllsammelaktionen starten.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.02.2016
HelptheWorld hat geschrieben:
Super! Ich habe auch schon 2 Müllsammelaktionen gemacht ( siehe Berichte ).
26.01.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Ich habe auch schon so manches Komische im Wald oder anderswo entdeckt, komisch und gemein, der Umwelt zugegen.

@JohannaKauchler: Stimmt, die Person hätte das verdient, die die Schuhe liegengelassen hat. Aber wer lässt denn Schuhe liegen und warum???
25.01.2016
JohannaKaucher hat geschrieben:
Toll, dass ihr so spontan, etwas für unsere Umwelt getan hat. Ich frage mich auch, wie die Schuhe in den Wald kommen. Ist da jemand in den Wald gegangen, um seine alten Schuhe dort zu entsorgen. Das wäre echt mies!
Oder jemand hat seine Schuhe im Wald vergessen. Ich stelle mir gerade vor, wie jemand in den Wald geht, da aus irgendeinem verrückten Grund die Schuhe auszieht und dann in Socken nach Hause läuft. Die komischen Blicke der Leute auf der Straße hätte er dann aber echt verdient, dafür dass er seinen Müll im Wald liegen lässt. Die Geschichte ist aber eher unwahrscheinlich. :)
25.01.2016
RicoRubin hat geschrieben:
Danke für den Einsatz ! :)

Ich hab das neulich auch gemacht
24.01.2016
Cookie hat geschrieben:
Immer wieder erstaunlich und traurig, was so alles in er Natur herumliegt... Vielen Dank für euren großartigen Einsatz, macht weiter so! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Todeszonen - Massensterben in den Weltmeeren
Todeszonen - Massensterben ...
Sogenannte Todeszonen gibt es in der Ostsee, im Kattegat und im Golf von Mexiko - aber auch vor ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil