Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig


von LeJoFr
19.09.2016
3
6
46 P

TTIP und CETA stoppen!!

Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten Deutschlands 7 Demos statt. Auch die kleinste Demo in Leipzig war mit ca. 15.000 Demonstraten gut besucht. 

Trotz des schlechten Wetters zu Beginn war der Willhelm-Leuschner-Platz schon zur Auftaktkundgebung reichlich gefüllt. Um ca. 13:15 began sich die Menschenmasse dann in Bewegung zu setzen. Vom Willhelm-Leuschner-Platz ging es einmal im Uhrzeigersinn um den Innenstadtring. Zu erst ging es am Neuen Rathaus lang, dann über den Martin-Luther-Ring an der Thomaskirche vorbei. Von dort aus ging es dann bis zum Hauptbahnhof, wo viele Leute über die Menschenmasse staunten. Das letzte Stück vom Bahnhof bis zum Willhelm-Leuschner-Platz war dann auch nur noch eine kurze Strecke und so war der Ring nach nur ca 2 Stunden einmal komplett umrundet.

Ab und zun hatte man während des Laufens eine guten Blick nach vorn oder hinten, allerdings konnten man nur feststellen, dass sowohl vor, als auch hinter einem jedemenge Leute waren. Während der Demo wurde man durch eine Trommelgruppe, Musik oder Reden von den Lautis gut unterhalten. 

Als fast alle wieder auf dem Willhelm-Leuschner-Platz angekommen waren, gab es auch noch eine Abschlusskundgebung mit vielen verschiedenen Rednern. Gegen 17 Uhr war dann auch schon alles vorbei und jeder ging wieder seinen eigenen Weg. 

Gemeinsam haben wir auch in Leipzig ein Zeichen gegen TTIP und CETA gesetzt. 

 

Lauti mit WWF Jugendfahne und andern jugenorganistaionen

Viele Demonstranten vor dem Neuen Rathaus

WWF Jugendfahne im Regen 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.09.2016
GreenLulu hat geschrieben:
Toll, dass so viele trotz des Regens dort waren. Tatzen hoch für euren Einsatz! :)
20.09.2016
Marcel hat geschrieben:
Vielen Dank, dass ihr trotz Regen tapfer demonstriert habt! Wir danken euch total für euren super Einsatz! Beim nächsten Mal wird dann die Sonne umso schöner scheinen. ;)
20.09.2016
MarcelB hat geschrieben:
Cool die WWF Jugend Fahnen bei einer Demo in Leipzig zu sehen! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Macht euch bei der Living Planet Tour 2017 für den Schutz des Selous stark!
Macht euch bei der Living P...
Im vorletzten Tipp der Woche haben wir über die Living Planet Tour berichtet. Dirk Steffe... weiter lesen
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Es gibt wieder Luchse in Deutschland! Im Bayerischen Wald und im Harz sind diePinselohren scho... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Naturschutzarbeit hört nie auf - und manchmal kann sie auch frustrieren. Antrieb für ... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil