Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
TTIP-Demo am 10.10. - Treffpunkt, Route und Schnippeldisco


von Marcel
02.10.2015
0
17
100 P
Tags: TTIP, Demo, Berlin

Noch eine Woche bis zur TTIP-Demo! Am Samstag, den 10. Oktober, kommen zigtausende Menschen nach Berlin, mobilisiert von einem riesigen Bündnis vieler Organisationen, um gegen die umstittenen Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu demonstrieren.

Rund 9.000 Informationspakete wurden bestellt und in die ganze Republik versendet. Über eine Millionen Informationsflyer sind im Umlauf. Ganz Berlin ist mit Ausrufezeichen plakatiert. Fünf Sonderzüge und über 500 Busse werden nach Berlin fahren! WWF und WWF Jugend sind natürlich mittendrin! Und du darfst auf keinen Fall fehlen!

Hier gibt's die wichtigsten Infos auf einen Blick:

In den Sonderzügen gibt es noch freie Plätze! Hier findest du die Verbindungen und kannst günstig Tickets buchen.

Die WWF Jugend ist Partner im Jugendblock, der sich aus insgesamt 12 Jugendverbänden zusammensetzt. Wir treffen uns um 11:00 Uhr mit den anderen Jugendverbänden vor dem Hauptbahnhof (Washingtonplatz). Es wird einen gelben großen Ballon mit der Aufschrift "Jugend" geben, unter den wir uns versammeln.

Wer pünktlich ist, erlebt um 11:00 Uhr die Aktion des Jugendblocks mit. Für die Pressefotografen wird es folgende Aktion geben: Uns umgibt eine "TTIP-Mauer", die uns die "Zukunft verbaut". Unter großem Jubel werden wir diese Mauer einreißen.

Wir werden 50 WWF Jugend Fahnen, drei Trommeln und drei WWF Jugend Banner dabei haben! Außerdem: Flyer für die Demos am 29.11. und am 12.12. sowie Handzettel mit Sprüchen, die während der Demo gerufen werden sollen. Hier brauchen wir natürlich eure Hilfe! Wer mag beim Verteilen helfen?

Gegen 12:00 Uhr startet dann der Demozug vom Hauptbahnhof in Richtung Siegessäule. Wann sich der Jugendblock einreiht, ist noch nicht klar - das wird wahrscheinlich von der Dynamik vor Ort abhängen. Der Jugend-Block wird einen eigenen Lauti (Lautsprecherwagen) haben, der Musik spielt. Außerdem werden zwei große Seifenblasenmaschinen auf dem LKW angebracht sein, sowie ein Transparent mit der aufschrift: "TTIP-Träume zerplatzen wie Seifenblasen."

Die Abschlusskundgebung wird an der Siegessäule sein. Auch hier wird der Jugendblock einen eigenen Auftritt haben und geschlossen mit unserer botschaft auf die Bühne gehen: Gegen Freihandelsabkommen auf Kosten von Demokratie und Natur, für eine solidarische Welt!

So verläuft die Route der TTIP-Demo:

 

Bereits am Freitag vor der Demo gibt es die Möglichkeit, zu helfen UND dabei einen genialen Abend zu verbringen: bei der Schnippeldisco! Fläming Kitchen wird auf der Straße des 17. Juni Protestsuppe kochen und verteilen. Um die vielen hungrigen demonstranten am Ende der Demo mit einer leckeren Suppe stärken zu können, brauchen wir viele helfende Hände.

Geschnippelt wird BIO und DEMETER Gemüse, gespendet von Landwirten aus ganz Deutschland. Kommt vorbei: 17-22:00 Uhr, ZK/U Zentrum für Kunst und Urbanistik, Siemensstrasse 27, 10551 Berlin.

© ttip-demo.de

 

Weitere Infos gibt's hier und auf ttip-demo.de

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#SaveSelous! Retten wir die Wildnis Afrikas!
#SaveSelous! Retten wir die...
Dichter Wald mit über 1000 Jahre alten Bäumen, Gras- und Sumpflandschaften, eine von ... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil