Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Treffen der WWF-Jugend NRW


von Tigerlein
23.11.2014
6
0
67 P

Am vergangenen Sonntag trafen sich mehrere WW-Jugend-Mitglieder aus NRW, um alte Freunde von vorherigen Aktionen wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schließen. Für einige von uns war das Treffen eine Art „Jubiläum“, da wir uns vor ziemlich genau einem Jahr bei einem Treffen der WWF-Jugend-NRW kennengelernt haben, welches auch im LWL-Museum stattfand. Grund zum Feiern also! ;-)

somebodywholovesourearth, Zohar7, Blubbi, Katzenlachen, Luke24, ich, Pandafreundin, Ronja96, LilianA und Rhino (auf dem Bild von links nach rechts) nutzen den verregneten Tag, um uns im LWL-Naturkundemuseum die Ausstellung „Dinosaurier – die Uhrzeit lebt!“ anzusehen. Nachdem sich der Großteil der Gruppe am Hauptbahnhof traf und von dort aus mit dem Bus zum LWL-Museum fuhr, trafen wir dort auf den Rest der Gruppe. Gemeinsam starteten wir dann unsere Tour durchs Museum. Zuerst machten wir einen kleinen Abstecher durch die Ausstellung „Sex und Evolution“.
 

Danach führte uns unser Weg durch die neue Sonderausstellung „Human Footprint“, welche durch tolle Satellitenbilder faszinierende Blicke auf die Erde ermöglicht. Nach dieser Sonderausstellung ging es dann zu den Dinos.

Viele Dinofiguren und –Skelette vermittelten uns einen Einblick in längst vergangene Zeiten. Auch echte Fundstücke waren unter den Ausstellungsstücken zu finden. Hier nahmen wir uns viel Zeit um alles über die Riesen der Uhrzeit herauszufinden und uns die beeindruckenden Skelettnachbildungen anzuschauen.

Bei manchen Figuren waren wir uns teilweise nicht sicher, ob es sich um einen kleinen Dino, oder ein übergroßes Uhrzeithuhn handelte. ;-)

Zum Schluss führte uns unser Weg noch durch die Ausstellungen „Indianer“ und „Westfalen im Wandel“, in der wir unter anderem auf dieses kaum zu übersehende Mammut stießen. Leider war das Anfassen verboten, daher haben wir uns für das Gruppenfoto im Foyer versammelt, anstatt uns auf das (bestimmt flauschige) Mammut zu setzen. ;-)

Wir hatten viel Spaß und haben alle neue Kontakte geknüpft. Somit verging die Zeit wie im Flug und viel zu schnell wurde es dann auch Zeit, sich zu verabschieden. Mein persönliches Fazit lautet:

Super Tag! Hat echt Spaß gemacht :-) Ich hoffe, dass es euch auch gut gefallen hat und wir uns bald wiedersehen!

___________________________________________________________________

Bilder: Maxim Podobed

(Kurze Anmerkung: Tut mir Leid, dass der Bericht erst jetzt veröffentlicht wurde, ich bin einfach zu blöd um Bilder zu komprimieren und würde ohne Maxims Hilfe wahrscheinlich immer noch nicht fertig sein. :D)

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.11.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Danke für die lieben Kommentare! :)

@RichardParker: Ja, echt schade :/

@alle: Ich merke gerade, dass auf dem Bild nicht alle abgebildet sind, offenbar wurde es nicht in ganzer Größe veröffentlicht. :D An die, die nicht oder nur halb auf dem Bild zu sehen sind: Sorry, war keine Absicht :o :D
24.11.2014
Luke24 hat geschrieben:
kann mich nur anschließen :-)
24.11.2014
RichardParker hat geschrieben:
Klingt nach einem super Tag, schade, dass ich nicht dabei sein konnte :/ :)
24.11.2014
Rhino hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht, Melanie! :)

Es war echt wieder schön mit euch! :)
24.11.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Es war wirklcih ein sehr schöner Tag. Danke, dass du den Bericht geschrieben hast.
Wir sehen uns bestimmt bald wieder. =)
24.11.2014
Zohar7 hat geschrieben:
War echtschön mit euch! Danke für den Bericht und die coolen Bilder :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil