Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Treffen der WWF-Jugend aus NRW


von Tigerlein
06.11.2013
7
0
68 P

Am letzten Freitag (01.11.2013) fand ein Treffen der WWF-Jugend aus NRW statt.
Insgesamt waren 10 Mitglieder anwesend. Auf dem Gruppenfoto sind wir alle (in der Reihenfolge von links nach rechts: Maya, Lisa, Maxim, Ronja, Lukas, Frederike, Eliška, Lina, Melanie und Lara) vor dem LWL-Naturkundemuseum in Münster zu sehen, in dem wir uns getroffen haben und uns die Ausstellung "Wale - Riesen der Meere" anschauten. Diese Ausstellung wurde gerade bis zum 27.04.2014 verlängert und ist auf jeden Fall sehenswert!
Die Ausstellung war sehr interessant und informierte unter anderem über das Verhalten, den Körperbau, und die Geschichte verschiedener Wale.
Eines der interessantesten Themen war, welche Walarten durch welche äußeren Einflüsse gefährdet werden und was dagegen unternommen werden muss.

Neben der Ausstellung über die Wale schauten wir uns noch die anderen Ausstellungen an, zu den Themen "Indianer", "Sex und Evolution" und "Westfalen im Wandel". Auch diese liebevoll gestalteten Ausstellungen waren sehr interessant.

Nachdem wir uns alle Ausstellungen angesehen hatten und der Großteil der Gruppe nach Hause fuhr, besuchten Lina und ich noch die Vorstellung "Tag und Nacht" im Planetarium, welches sich auch im Museum befindet.

Insgesamt haben wir alle einen tollen Tag erlebt, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es war eine tolle Gelegenheit, andere Mitglieder der WWF-Jugend zu treffen und sich gleichzeitig über Wale zu informieren - die wunderschönen und schützenswerten Riesen der Meere.
Das nächste Treffen der WWF-Jugend kommt bestimmt!

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.11.2013
Tigerlein hat geschrieben:
sehr gut! :D Ja, war echt super! :)
29.11.2013
Niiura hat geschrieben:
Ha, hab den Bericht gefunden!=D War auf jeden Fall ein wiederholenswerter Tag;)
06.11.2013
Schokofan hat geschrieben:
Schöner Bericht, freue mich auch schon auf eine Wiederholung :)
06.11.2013
Pandafreundin hat geschrieben:
Nora 2.0 - das ist super, würde uns glaube ich alle freuen :)
Ich hoffe ich kann bei nächsten Mal auch wieder dabei sein!
06.11.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Super, dass du den Bericht geschrieben hast. =)
Danke
06.11.2013
Nora2.0 hat geschrieben:
Sehr schön. Freut mich, dass das alles so funktioniert hat! Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall auch dabei! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil