Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Trashbusters- Sammel Müll


von killerwal
06.10.2013
7
0
66 P

 Hallo liebe Community,

jezt gerade war ich auf der Seite der NABU und habe für euch eine tolle Aktion gefunden, die euch vielleicht interessieren könnte und manche auch verwirklichen könnten.

 Es geht um Müll. Müll gehört eigentlich in den Müllsack, aber viele lassen ihn einfach liegen. Das ist nicht schön und schon garnicht gut für die Umwelt und deswegen hat die NAJU, die Jugendseite der NABU, einen Wettbewerb gestartet. Man soll mit Freunden, Verein oder sonstigen Müll aufsammeln und irgendwie darauf aufmerksam machen, das man den Müll nicht liegenlassen soll und ihn in den Mülleimer schmeißt. Die besten Aktionen werden mit Geldpreisen geschenkt und der 1. Platz fährt auch nach Berlin. 

Wer Lust hat mitzumachen oder/und sich auch noch mehr Infos hollen will, kickt hier.

Ich möchte vielleicht auch so eine Aktion auf die Beine stellen. Wer Lust hat meldet sich bei mir. :o)

Liebe Grüße,

Killerwal

Quelle: NABU.de

              NAJU.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.11.2013
Puma hat geschrieben:
So was hab ich mal vor Jahren mit ner Freundin in einem kleinen Waldabschnitt gemacht.Wir hatten glaub 2 große Einkaufstüten voller Müll....
08.10.2013
killerwal hat geschrieben:
die gruppe habe ich gegrüdet unter dem manen trashbuster. ich warte auf viele mitglieder. :o)
08.10.2013
killerwal hat geschrieben:
wie wäre es wenn wir das so in ganz deutschland machen und dann zu einer aktion zusammenstellen. ich werde dann auch eine gruppe dazu aufmachen, damit alle die mitmachen wollen sich ausstauschen können. ich hoffe das das eine gute aktion wird und wir wieder ein stück die umwelt sauberer machen. :o)
07.10.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das ist wirklich eine tolle Aktion. Ich hätte auf jeden Fall auch Lust mitzumachen.
07.10.2013
Jayfeather hat geschrieben:
super sache!
man könnte aus dem müll alle dinge raussuchen, die noch zu gebrauchen sind und sie versteigern/verkaufen. der erlös könnte dann gespendet werden. Das geht natürlich nur, wenn man sehr viel sammelt und auch ein paar gute sachen dabei sind.
06.10.2013
Cookie hat geschrieben:
Das ist ja echt ne tolle Aktion! Danke für die Info! Wir hatten von der WWF Jugend ja auch schon mal ein Müllsammelwochenende, bei dem wir in ganz Deutschland verteilt Müll gesammelt haben. Der wurde dann gewogen und zusammengerechnet und man konnte Fotos von seiner Sammelaktion einschicken. Wenn hier viele aus ganz unterschiedlichen Orten mitmachen wollen, lässt sich ja vielleicht auch wieder etwas in der Art machen?
06.10.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Ich möchte gerne auch mitmachen, vielleicht hat ja jemand Lust mit mir das zu machen? (:
@killerwal: Ich wohne leider nicht in Bayern, sonst würde ich dich auch mal anschreiben! ;)
Vielleicht gibt es ja jemanden aus BaWü der mir helfen würde oder wir stellen was überregionales auf die Beine :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil