Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Trashbuster-Aktion in Müllster - ääh - Münster


von Tigerlein
30.11.2013
12
0
70 P

Partyflyer, eine Mütze, ein Geschirrtuch, 5,02 € (!), Taschentücher, Fahrradlampen, Plastiktüten, Kaffeebecher und einiges mehr haben wir (auf dem Foto von links: Ronja, ich, Lina, Frederike) auf dem Gelände der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gesammelt. Am Ende der Aktion hatten wir vier Müllsäcke voll - mit insgesamt 30 Kilo Müll.
Die Aktion hat sich also gelohnt!

Allerdings war es auch erschreckend zu sehen, wie verschmutzt das Gelände der Universität war. Insbesondere das Verteilen der losen Partyflyer kritisieren wir sehr, da diese oft achtlos weggeschmissen werden.

Trotz alledem war es ein sehr schöner Tag, der die Uni um immerhin ganze 30 Kilo Müll erleichtert hat. Das Geld, welches wir zwischen Blättern und Flyern gefunden haben, habe ich bereits gespendet.

Die nächste Aktion kommt bestimmt!

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.02.2014
Servamus hat geschrieben:
Oha, na das hat sich ja gelohnt. Find es schade, das im Süden so wenig los ist, was Mitglieder angeht... :(
02.12.2013
Stoffie hat geschrieben:
Wahnsinn, 30 Kilo! ich glaube das würde sich bei mir an der Uni auch mal lohnen....
01.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Danke, dass du den Bericht geschrieben hast.
War wirklich eine tolle Aktion =)
01.12.2013
vince hat geschrieben:
oha, da ist ja echt ne Menge zusammengekommen. Daas hat sich ja richtig gelohnt!
01.12.2013
Tigerlein hat geschrieben:
@alle:
vielen Dank für die lieben Kommentare! :)

@Maxim:
Ja, wir fanden es auch total schade, dass du nicht dabei warst. :o
Aber zum Glück war das ja nicht die letzte Aktion! ;)

@Frederike:
Ja, ich fand´s auch echt super. :) Mh, das ist echt schade... :(

@Carinaa:
Wir haben 5,02 € gefunden. :)
01.12.2013
Carinaa hat geschrieben:
Toll, dass ihr das gemacht habt und auch noch gespendet habt :)
Wieviel Geld habt ihr denn gefunden?
01.12.2013
Niiura hat geschrieben:
War kalt, aber ich denke es hat sich gelohnt =) Auch wenn man nichts mehr davon sieht, wie viele Flyer wir eingesammelt haben=/
01.12.2013
Monamona hat geschrieben:
Wow, 30 Kilo sind echt ne Leistung! :)
01.12.2013
Rhino hat geschrieben:
30 Kilo Müll? :o

Großen Respekt an euch, wäre echt gerne dabei gewesen :/
30.11.2013
Tigerlein hat geschrieben:
Danke für die netten Kommentare! :)

@Lara:
Ich hab mich auch schon gefragt, ob diese Menschen überhaupt jegliches Gefühl für die Umwelt haben ...

@Cookie:
Freut mich, wenn ich dich zum lachen gebracht habe! :)
Ja, ich hab's in wohltätige Zwecke "investiert". ;)
Kann ich verstehen, es ist ja inzwischen auch echt kalt. :)
30.11.2013
Cookie hat geschrieben:
Super, dass ihr mitgemacht und unser TrashOmeter so in Schwung gebracht habt! Danke für diesen Bericht, der Titel hat mich wirklich zum Lachen gebracht! ;-)

Sehr vorbildlich, dass ihr das Geld gespendet habt. Wir haben uns von den 5 Euro, die wir in Frankfurt gefunden haben, ein heißes Getränk zum Aufwärmen gegönnt...
30.11.2013
RichardParker hat geschrieben:
Wow, 30 Kilo! Sagt mal denken die Leute überhaupt nicht mehr über die möglichen Konsequenzen in ihrem Müllkonsum nach?!
Eine tolle Aktion, ihr habt euch ja richtig ins Zeug gelegt, wirklich klasse!!! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil