Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF


von Loba
16.08.2009
1
0
30 P

Hallo liebe Community.

Heute war der letzte Tag der Energiespar-Aktion. Mein Tagesablauf: Vormittags habe ich mein Zimmer aufgeräumt und mich um die Hunde gekümmert (spielen, kämmen, knuddeln). Nach dem Essen habe ich mein Buch fertig gelesen. Eben war ich 2 Std. laufen und habe geduscht.

Mein Wochenfazit: Die Woche ging verdammt schnell rum und ich empfehle es jedem, dieses Experiment zu machen. Es ist sehr interessant und man kann durchaus Durchhaltevermögen beweisen. Nach 2 Tagen hatte ich mich daran gewöhnt, den Computer nur kurz an zu machen, Fernseher und Radio auszulassen und nur 3x die oche zu duschen. Ob ich das jeden Tag könnte, weiß ich noch nicht. Aber den Computer werde ich nur noch 1x die Woche anmachen und im Fernsehen nur noch sonntags meine Lieblingssendung zu schauen. Doch meine Musik liebe ich und werde sie wieder öfter hören. Dass die Nachrichten aus der Zeitung kamen, fand ich nicht schlimm. Meine Ziele habe ich also eingehalten. Einige meiner Einstellungen haben sich durch die Energiesparwoche wie ich finde, gut verändert: Ich habe ein ganz anderes Verhältnis zur Natur und zu meinem Hund. Zu seinem Leidwesen will ich immer viiiel länger Gassi gehen als früher. Ich wll auch viel öfter raus und einfach nur die Natur bewundern und genießen. Ich sehe plötzlich ganz andere Details und schätze die Natur nun noch mehr. Auf meine Ananas will ich wochentags verzichten und sie mir nur am Wochenende gönnen :). Ich glaube, ich hab nichts mehr hinzuzufügen...

Liebe Grüße,

Lisa

PS: Meine CO2 Bilanz wäre jetzt bei 5, 86t. Das mit dem Halbieren hat also nicht geklappt, aber ich bin zufrieden (vorher 7, 29t).
 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
17.08.2009
Speedy15 hat geschrieben:
na endlich :D . aber die CO2 Bilanz is doch wirklich nicht übel finde ich
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil