Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Strom Rationierung vom 10. - 15. August Teil 2


von noodle
11.08.2009
0
0
10 P

Ok. Der 2. Tag im Experiment.

Also um ehrlich zu sein, am schlimmsten ist es den Bericht hier zu schreiben ;) Ganz einfach deshalb, da es über meine geplante Internet-Rationierung hinausgeht. Meine E-Mails checken und beantworten - das muss einfach sein! .. Ja leider...

Nun sitz ich immer noch bei Kerzenschein "im Dunkeln". Was mich einfach daran stört ist dass ich das Tageslicht nicht so ausnutzen kann, obwohl Sommer ist. Ich muss früh raus (noch bevor die Sonne aufgeht) und mein Schultag ist recht lang, sodass ich abends dann doch länger machen muss... Und es also nicht unbedingt angenehm immer bei Kerzenschein. Das ist einfach nicht hell genug. ...

Ich bin nun wirklich nicht der verschwenderische Typ! Aber wenn man zivilisiert lebt (oder leben muss) dann ist man auf Elektrizität und Licht (leider) angewiesen. Deswegen würde ich behaupten, ist es schwierig für den Einzelnen etwas zu verändern. Es muss ganz gezielte Innovationen hinsichtlich Energiesparmaßnahmen für die Allgemeinheit geben. Z.B. eben Energiesparlampen. Die finde ich wirklich eine gute Lösung. Und bin natürlich damit eingedeckt.
Aber in anderen Bereichen muss noch mehr getan werden. Zum Beispiel find ich es eine absolute Verschämtheit, dass in den Deutschen Supermärkten noch immer Äpfel aus Italien oder gar Neu Seeland angeboten werden, wenn ich doch tatsächlich auf meinem täglichen Schulweg an unzähligen Apfelbäumen vorbei komme!!

Ok, ich wollt nicht so viel schreiben heute... Hab schon wieder viel zu lange am PC gesessen...

Kurzes Feedback: Obwohl ich heute aus Gewohnheit den Lift nach unten genommen habe (da hab ich mich auch geärgert, als ich unten war!) denke ich, dass ich immer noch absolut wenig verbrauche und demzufolge auch wenig CO² produziere.

DANN BIS MORGEN ^^

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil