Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Streunende Katzen


von Nyuuchan
27.10.2010
11
0
11 P

Hallo liebe Katzen Freunde!

In Deutschland gibt es viele Tiere die aut der Straße leben.Das ist alles sehr schlümm.Aber mann kann helfen!  Denn es gibt viele Organiserzionen in den man beitreten kann. Aber es gibt noch mehr was man tun kann (z.b. Tierparte werden ,im Tierheim aus helfen...) also eine ganze Menge die mann machen kann! wenn du z.b. eine streunende Katze siest, gehe ins Tierheim und mache sie aufmerksam das dort eine streunende Katze rumleuft. Aber auch wenn jemand ein neues Tier kaufen will dann am besten im Tierheim.

Ich wünsche allen Tieren Glück ein neues Zuhause zu finden! ( ;

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.11.2010
Candle hat geschrieben:
Bei uns sieht man zum Glück so gut wie nie streunende Katzen.
Tolle Idee über "Streuner" ein kleinen Artikel zu schreiben!
01.11.2010
Karl hat geschrieben:
schlümm
29.10.2010
wwfHoppel hat geschrieben:
wow!
29.10.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
bei uns in der stadt ist für jeden Kater kastrationspflicht... weil das tierheim einfach immer so schlimm überfüllt ist... und seit dem geht das langsam glaub ich wieder...
28.10.2010
Maggi97 hat geschrieben:
@ Morgan: Naja, in manchen Städten muss man dass, könnte ja sein die Katze ist ansteckend krank o.ä. und du merkst es nicht. Außerdem möchte dass Tierheim den überblick behalten und gewährleisten, dass streunernde Katzen in gute Hände gelangen. Teoretisch könntest du also die Katze dem Tierheim melden, sie checken sie durch, gucken ob die Lebensbedingungen, die die Katze bei dir erhalten würden, für das Tier "geeignet" sind, manch (das ist natürlich fies aber es machen manche) musst du noch was bezahlen und dann kannst du sie wieder mit nach Hause nehmen... Ist aber nicht überall so. Ist aber auch nicht sooooo schlimm wenn du die Katze "direkt adoptierst", glaube ich...
28.10.2010
Morgan hat geschrieben:
@midori:Warum eigentlich? Irgendwie finde ich das unlogisch...
28.10.2010
Maggi97 hat geschrieben:
@ midori: oder zumindest im Tierheim Bescheid zu sagen & die Katze einmal durchchecken lassen... Manchmal sind sie auch froh wenn die Katze (sofern alles in Ordnung mit ihr ist) einen festen und zuverlässigen Besitzer hat...
28.10.2010
midori hat geschrieben:
@Morgan: Es ist gesetzlich verboten, streunende Tiere aufzunehmen und sie zu behalten. Du bist dazu verpflichtet, sie ins Tierheim zu geben.
27.10.2010
Maggi97 hat geschrieben:
Wir haben dieses Jahr schon 6 Streunernde Katzen aufgenommen und ans Tierheim gegeben... War `ne ganz schöne Aufregung... 4 davon waren etwa 2 Monate alt und ausgesetzt, die anderen 2 etwa 3 Monate alt und Streuner. Jetzt suchen wir nach der Mutter.
27.10.2010
Philipp hat geschrieben:
Ich glaub die Bedeutung ist klar ;D
Aber an deiner Rechtschreibung könntest du schon noch arbeiten.
27.10.2010
Morgan hat geschrieben:
Theoretisch kann man ja die Katze direkt adoptieren...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil