Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Stop TTIP und CETA! Komm zur Groß-Demo!


von Marcel
17.09.2015
5
8
100 P
Tags: TTIP, CETA, Demo, Berlin

Ein in seiner Breite einmaliges zivilgesellschaftliches Bündnis fordert in einem gemeinsamen Aufruf einen Stopp der Verhandlungen zum umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP sowie die Nicht-Ratifizierung von CETA. Das Bündnis reicht von der globalisierungskritischen Organisation Attac und der Bürgerbewegung Campact über den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), den Deutschen Kulturrat und den Paritätischen Wohlfahrtsverband bis zur entwicklungspolitischen Organisation Brot für die Welt und allen großen Natur- und Umweltverbänden von BUND und NABU bis Greenpeace und WWF. 

Insgesamt gehören 16 Organisationen dem Trägerkreis an. Sie rufen gemeinsam für den 10. Oktober 2015 zu einer Großdemonstration nach Berlin auf. Und auch die WWF Jugend wird bei der Demo kräftig mitprotestieren. Sei dabei und sprich dich mit uns für einen gerechten und ökologischen Welthandel aus:

Samstag, 10. Oktober, 12:00 Uhr / Berlin-Hbf

Zum Abschluss des G7-Gipfels hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel angekündigt, die Verhandlungen zu TTIP schnell zum Abschluss zu bringen. Die im Trägerkreis der Demonstration zusammengeschlossenen Verbände kündigen nun an, die Debatte um die Freihandelsabkommen intensiv in die Gesellschaft zu tragen.

Fünf Sonderzüge werden zur Demonstration nach Berlin fahren, viele Busse aus allen Regionen Deutschlands werden Demonstranten in die Hauptstadt bringen. Alle Infos hierzu findest auf ttip-demo.de

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.09.2015
Marcel hat geschrieben:
Morgen (Donnerstag, der 24. Oktober) ist Netzwerktreffen aller Jugendverbände, die sich an der TTIP-Demo beteiligen. Wir treffen uns um 10:00 Uhr im Gebäude des DGB-Bundesvorstandes (Henriette-Herz-Platz 2). Wer von euch spontan Lust hat, kommt gerne dazu. Wir besprechen Bannertexte, Aktionen etc. - lohnt sich also. ;)
23.09.2015
Marcel hat geschrieben:
@Wasserjunge: WWF und WWF Jugend sind im Trägerkreis und damit an der fordersten Front der Unterstützer. ;) Von daher sind wir natürlich auch zahlreich dabei. Wir hoffen, dass so viele wie möglich kommen. Wäre also super, auch dich dort zu treffen. ;)
22.09.2015
Wasserjunge hat geschrieben:
@Marcel In wie fern ist die WWF Jugend jetzt dort vertreten bzw. der WWF? Bist du selbst dabei?
Ich wäre bis jetzt dabei, wenn ich wenigstens eine kleine Gruppe zum rumwatscheln hätte :D
17.09.2015
LucaMiguel hat geschrieben:
Man, Berlin ist immer so weit weg... Da komm ich als Schüler nicht so leicht hin, naja, ihr schafft das schon ;)
17.09.2015
simondominik hat geschrieben:
Ich hoffe das ich dort sein kann :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Melanie berichtet für euch aus Selous
Melanie berichtet für euch...
Selous - ein faszinierender Ort in Tansania, wo nicht nur Elefanten und viele andere spannende... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
Dämme für den Regenwald
Dämme für den Regenwald
Im WWF-Projektgebiet Sebangau auf Borneo wurden 30 Dämme durch die verheerenden Waldbr&aum... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (173) -...
Warum auf diese Folge keine mehr folgen wird und warum der Panda trotzdem immer bei uns bleibt ... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil