Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
"Stop cooking our planet!"

von Timm
27.04.2010

Wir suchen... Was sucht ihr?! Richtig! Wir suchen dringend "Köche" und "Empfangspersonal" für eine Protestaktion zum Klimadialog auf dem Bonner Petersberg

Um die in Kopenhagen festgefahrenen Klimaverhandlungen voranzubringen, hat Bundeskanzlerin Merkel vom kommenden Sonntag bis Dienstag (2. bis 4. Mai) Umweltminister aus über 40 Staaten und den mexikanischen Präsidenten Felipe Calderón zum Petersberger Klimadialog in die Nähe von Bonn eingeladen. Damit dieses Treffen mehr als nur Worthülsen produziert, empfangen WWF, Oxfam, Germanwatch und Greenpeace gemeinsam die Politiker an der gesperrten Auffahrt zum Petersberg mit einem großen Banner, Straßentheater zum Motto „Stop cooking our planet!“ und viel Lärm.

Dafür suchen wir noch dringend Aktivisten aus dem Bonner und Kölner Raum, die Lust haben, den Politikern einen Empfang zu bereiten, den sich nicht vergessen werden. Denn - je mehr wir sind, desto beeindruckter kommen die Minister an den Verhandlungstisch! Und desto klarer unser Signal: Wir schauen Euch auf die Finger.

Wir sind am Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr vor Ort. Ihr braucht natürlich nicht während der ganzen Zeit an der Protestaktion teilzunehmen. Wichtig ist, dass wir ab 14.00 Uhr viele sind, denn ab dann fahren die meisten Minister und Journalisten auf den Petersberg.

Der Abzweiger zum Petersberg liegt sehr idyllisch im Wald. Doch es könnte am Sonntag regnen. Also Regensachen nicht vergessen. Und bringt bitte – passend zum Motto - Töpfe und Holzlöffel sowie Trillerpfeifen oder Rasseln zum Aufwecken der Minister mit! Wer Lust hat zu kommen, meldet Euch bitte so bald wie möglich bei mir per Email.

Wir suchen neben dem "Empfangspersonal" auch noch Leute, die gerne an dem Straßentheater und Pressetermin zum Thema "Stop cooking our planet!" teilnehmen und Lust haben, dafür in Kochkostüme zu steigen. Von diesen Leuten brauchen wir allerdings feste Zusagen. Schreibt am besten gleich in die Email, ob Ihr nur "Empfangspersonal" oder "Koch" sein wollt.

Hier noch mal alle wichtigsten Infos:

Wann: Sonntag, 2.5.2010, 10-17 Uhr. Kernzeit 14-17 Uhr
Ort: Bonn-Königswinter, Ferdinand-Mühlensstraße/Abzweig Auffahrt Petersberg (Hier die Karte auf Google Maps)

Bei Interesse bitte kurze Email an Timm aus dem Kampagnenteam!

Anreise:

S-Königswinter / U-Königswinter Cl.-August-Str. / U-Oberdollendorf (weiter per Bus 520). Ab S/U-Königswinter ca. 1,5km Fußweg.
Oder Buslinie 520 ab S-Königswinter oder U-Oberdollendorf, Haltestelle Rosenauer Weg. Fahrplan Linie 520: www.vrsinfo.de/minis/b_Linie_520.pdf (Fährt sonntags alle 60min.)

420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen