Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Stellt die Fleischfrage an die Fans von McDonalds und Burger King


von Timm
09.11.2011
10
0
9 P

Hey WWF Jugend,

sicher habt ihr bereits die WWF-Kampagne "Fleischfrage" verfolgt! Heute wollen wir versuchen, mit den Fans zweier großer Fast-Food-Ketten ins Gespräch zu kommen. Ob sie sich alle schon ausreichend Gedanken über das Thema Fleisch und Umwelt gemacht haben?

Deshalb: Macht mit bei unserer heutigen Facebook-Aktion: Stellt heute die Fleischfrage auf die Fanseiten von MCDONALDS Deutschland und BURGER KING Deutschland und lasst uns auch dort die Diskussion über unseren Fleischkonsum anstoßen. Das ist die Frage: Essen wir mehr Fleisch als gesund ist?

Und so geht es:

1) Vollständigen Fragetext kopieren (es gibt zwei Varianten)

2) Zu http://www.facebook.com/BurgerKing.Deutschland oder http://www.facebook.com/mcd gehen

3) Text auf deren Wall kopieren

4) fertig!

Der vollständige Fragetext:

Variante 1: Hey Fans von McDonalds/Burger King, ich habe eine http://fleischfrage.wwf.de/ an Euch: Würdet ihr für einen Burger einen Baum fällen? Mehr Infos hier: http://fleischfrage.wwf.de/worum-gehts/fleisch-wald/

Variante 2: Hey Fans von McDonalds/Burger King, ich habe eine http://fleischfrage.wwf.de/ an Euch: Wusstet ihr eigentlich, wie nah Treibhaus und Schlachthaus beeinander liegen? Mehr Infos hier: http://fleischfrage.wwf.de/worum-gehts/fleisch-klima/

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.05.2015
chridolo hat geschrieben:
Ich bin nicht bei Facebook =( warum gibt's sowas für Instagram nicht =( aber sonst hätte ich mitgemacht =)
23.01.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Ich bin leider gar nicht auf Facebook, sonst würde ich das sehr gerne machen!
26.01.2013
Mariesa hat geschrieben:
Bin dabei
12.11.2011
isi123 hat geschrieben:
Ich mach mit ;)
10.11.2011
Lukas96 hat geschrieben:
Ich ahe das schon mal versucht. ich zitire. "Ey ihr ökos esst erstmal nen ordentlichen bürger bevor ihr euer dummes maul aufreisst!" Sowa sfinde ich muss ich mir nicht anhören
die si nd einfach uneinsichtig
10.11.2011
HannaS hat geschrieben:
Sehr schweres Pflaster, wie an den Kommentaren zu sehen ist... Aber trotzdem ne coole Aktion!
10.11.2011
HannaS hat geschrieben:
Sehr schweres Pflaster, wie an den Kommentaren zu sehen ist... Aber trotzdem ne coole Aktion!
10.11.2011
HannaS hat geschrieben:
Sehr schweres Pflaster, wie an den Kommentaren zu sehen ist... Aber trotzdem ne coole Aktion!
09.11.2011
Carina hat geschrieben:
erledigt :)
09.11.2011
regentag hat geschrieben:
Coole Sache :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil