Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
#SOSreef! Vote for the Great Barrier Reef!


von Anais
18.06.2015
1
8
100 P

Das größte Korallenriff der Erde ist in Gefahr – das Weltnaturerbe droht als Industriegebiet missbraucht zu werden! Ende Juni entscheidet sich auf der UNESCO-Welterbe-Konferenz in Bonn, ob das Great Barrier Reef endlich besser geschützt wird. Über 300.000 Menschen weltweit fordern bereits mit uns, dass die australische Regierung und die UNESCO endlich ihr Bestes für das Naturwunder tun. Hier geht's zur Petition.

Damit die UNESCO die richtige Entscheidung für das Riff trifft, demonstrieren wir am 28. Juni vor Ort – und wir werden kreativ! Am Eröffnungstag der Konferenz werden wir mit einem zwölf mal fünf Meter großen, mannshohen Korallenriff vor dem Konferenzzentrums stehen und unübersehbar für das Great Barrier Reef demonstrieren!

Um ein lebendiges und möglichst ergreifendes Riff aufbauen zu können, brauchen wir deine Hilfe: Komm zur großen Häkel-Demo nach Bonn und demonstriere mit uns für das Great Barrier Reef!

Wenn Jemand häkeln kann und sich dort einen Nachmittag hinsetzt und häkelt, wäre das ganz fantastisch! Aber es gibt auch noch weitere wichtige Aufgaben! Wir brauchen zum Beispiel Leute, die Lust haben Clownfisch-Kostüme und das Panda-Kostüm zu tragen.

Außerdem brauchen wir Unterstützung dabei,  Flyer und die gehäkelten Riff-Bewohner an die Delegierten zu verteilen und Demo-Schilder zu halten für das Pressebild.

Es wäre toll, wenn ihr kommt! Hier könnt ihr euch in den Kalender eintragen.

Aber auch wenn du am Tag der Aktion keine Zeit hast kannst du mit uns Leben ins Riff häkeln. Zum Beispiel einen Clownfisch. Denn er steht wie kein anderer Fisch für die Schönheit des Great Barrier Reef Hier findest du eine Anleitung zum Clownfisch-Häkeln als PDF hier runterladen). Aber auch andere Riff-Bewohner und Korallen sind willkommen!

Eure gehäkelten Riff-Bewohner haben eine wichtige Aufgabe vor sich: Wir übergeben sie als „friendly reminder“ an die 1200 Deligierten der Konferenz - immer mit der Botschaft: #SOSreef! Vote for the Great Barrier Reef!

Schicke sie uns einfach bis zum 25. Juni an uns zurück:

WWF Deutschland
z.Hd. Anila Preis
Reinhardtstraße 18
10117 Berlin

Bei Fragen wende dich gerne an anila.preis(at)wwf.de

 

© Bildrechte WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil