Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW


von GreenLulu
28.08.2016
5
15
100 P

Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und zu und versuchte vergeblich, uns an diesem heißen Sommertag abzukühlen. Tolles Wetter für ein tolles WWF Jugend NRW Sommertreffen.

Unser Sommertreffen fand am 27.08.2016 am Aasee in Münster statt. Dieses Mal waren wir nur zu viert (Melanie, Ronja, Tobi und ich). Wir hatten trotzdem viel Spaß.
Nachdem wir uns an den „Giant Pool Balls“ am Aasee getroffen hatten, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen für ein Picknick in der Nähe des Sees. 

Als wir alle unser veganes Essen auspackten, sahen wir erstaunt, was für ein Berg an leckerem Essen sich vor uns auftürmte. Es war unmöglich, zu viert alles zu verputzen. Aber wir kämpften uns eifrig durch die Leckereien. ;)

Den Tag verbrachten wir mit interessanten Gesprächen und viel Bewegung. Tobi brachte eine Indiaca und eine Art „Boule-Spiel“ mit. Dabei erfanden wir unsere eigenen verengten Wurfmethoden. Mein Fußball kam auch zur Anwendung. Da wir uns dabei heftig verausgabten, brauchten wir zwischendurch immer mal wieder Verschnaufpausen.

Ich habe mich sehr gefreut, Ronja und Tobi wiederzusehen. Melanie musste uns leider eher verlassen. Da ich sie vorher noch nicht kannte, fand ich es sehr schön, sie beim Treffen kennenzulernen. Am Ende blieben noch Tobi und ich übrig. Wir erkundeten den See mit dem Tretboot. Diese umweltfreundliche Fortbewegung macht wirklich viel Spaß.

Meiner Meinung nach verging das Treffen viel zu schnell. Es war ein super Tag und wir vier haben viel gelacht. Ich freue mich schon auf weitere Aktionen und Treffen. :)

Luisa Sandkühler

Fotos: eigenes Bildmaterial

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.08.2016
Hawkeye hat geschrieben:
Ach Mann.Da muss ich mich wieder über mich selber ärgern.Bekomme meinen doofen Hintern nicht hoch.Würde auch gerne mal bei so etwas dabei sein.Die ein oder andere Gelegenheit kommt sicher noch :D Aber schön dass ihr einen Tag hattet , und Danke für den tollen Bericht :D
28.08.2016
Sunlight hat geschrieben:
Klingt nach einem wunderbaren Treffen! Danke für den schönen Bericht :)
28.08.2016
Tigerlein hat geschrieben:
Sehr schöner Bericht - vielen Dank!

Mir hat's auch sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne länger geblieben wäre. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt! :-)
28.08.2016
Ronja96 hat geschrieben:
War ein echt schöner Tag mit euch. Er war wirklich viel zu schnell rum.
28.08.2016
Buchenblatt hat geschrieben:
Das klingt nach einem tollen, bewegungsreichen Treffen :) Schön, dass ihr so viel Spaß zusammen hattet!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
 “Planta fotovoltaica” Film ab!
“Planta fotovoltaica” ...
Insgesamt haben 1,3 Milliarden Menschen keinen Zugang zur Stromversorgung. Nach green wiwo hat ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil