Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Silent Climate Parade


von Cata
23.04.2012
11
0
100 P

Am 12.Mai 2012 findet in Mainz eine Silent Climate Parade statt.

Dabei geht es darum, dass junge Menschen zeigen wollen, dass Atomkraftwerke abgeschaltet gehören und die Länder rund um das Kyotoprotokoll ihre CO2 Emissionen drastisch senken sollten.

Bei einer Silent Climate Parade tanzen Menschen mit Kopfhörern durch die Straßen. Sie hören dabei die Musik von Amir und Marcello Nunzio im Falle von Mainz. Diese beiden werden auf einem Umweltfreundlichen Auto die Parade begleiten.

Im Anschluss werden Reden von jugen Leuten zu diesem Thema gehalten und Forderungen an die Politik gestellt!

Wir viel Spaß diese Aktion letztes Jahr in Berlin gemacht hat könnt ihr hier sehen:

http://climateparade.de/index.php?ort=mainz

Wer Lust hat an so einer auf der einen Seite ernsten aber auch spaßigen Aktion mitzumachen sollte sich am 12. Mai 2012 um 12:00 Uhr am Mainzer Hauptbahnhof einfinden.

Die BUND JUGEND die dieses Projekt im eines FÖJlerinnen Projekts mit der Stadt Mainz zusammen finanziert freut sich auf euch!

Liebe Grüße

Cata

PS: Ihr kommt nicht aus der Nähe wollt aber trotzdem mitmachen? Im September findet die Parade wieder in Berlin statt :) oder organisiert sie doch einfach selber mit ein Paar Freunden in eurer nächst größeren Stadt!
 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.05.2012
Viveka hat geschrieben:
Tolle Aktion!
Schade nur, dass sie so weit weg ist...
11.05.2012
Angelina hat geschrieben:
Klasse Aktion! :-) Wäre echt gerne dabei..vielleicht findet es ja bald mal in Köln statt ;-)
11.05.2012
Rennmaus97 hat geschrieben:
find ich gut (:
kann aber nicht nach Mainz kommen.
09.05.2012
regentag hat geschrieben:
Super Aktion - aber ich kann leider nicht nach Mainz kommen :/
09.05.2012
SmileForNature hat geschrieben:
Och maaaan, von der Nähe her hätte ich vielleicht schon kommen können (Zug geht ja auch :)) aber am 12. gehts bei mir leider üüüberhaupt nicht :(
Aber allen die hin gehen: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz megamäßig viiiiel Spaß!!!!!!!
08.05.2012
Anne95 hat geschrieben:
Coole Aktion, wäre auch gerne dabei. Aber ich wohne leider nicht in der Nähe... Bin schon gespannt auf die Reaktionen!! :-)
08.05.2012
Chrissi96 hat geschrieben:
wie soll das den gehen wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet werden

ich bin natürlich auch für den Klimaschutz aber ...

womit soll dann der fehlende Strom ersetzt werden?
das geht nicht alles mit Ökostrom...jedenfals die nächsten paar Jahre nicht.

ich weiß das wir das nicht einfach so hinnehmen können aber wir müssen auch Geduld beweisen
08.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
24.04.2012
Aquene hat geschrieben:
oh man ich wohn in stuttgart, aber trotzdem super aktion
24.04.2012
Josephine hat geschrieben:
Die Silent Climate Parade ist so eine tolle Aktion - perfekte Verbindung von Spaß und Klimaschutz. Ich kann jedem nur von ganzem Herzen raten, einfach mal mitzumachen - es wird noch lange in eurem Gedächtnis bleiben!
24.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Super Aktion!!!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil