Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Silent Climate Parade in Mainz!


von Helen1698
29.04.2014
4
0
74 P

 Am nächsten Samstag, 3. Mai 2014, ist es wieder so weit: Die dritte Silent Climate Parade in Mainz!

Silent... was?

Diese Demo ist anders als andere Demos... Tanzend bewegen wir uns durch die Straßen und machen auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam. Die Silent Climate Parade steht für...

Silent: Alle Teilnehmer erhalten Kopfhörer. Das heißt, dass der sonst für Demos so typische Lärm ausbleibt. Informiert wird über Flyer, Banner, Plakate und Gespräche.

Climate: Wir setzen uns durch regionale Akzente für einen konsequenten Klimaschutz ein und wollen unsere politischen Forderungen an die internationale Ebene weitergeben.

Parade: Mittendrin fährt ein DJ-Wagen, der per Funk die Musika auf die Kopfhörer überträgt.

Und die WWF-Jugend ist natürlich auch mit dabei! ;)

Wir treffen uns um 11:45 Uhr vor dem Mainzer Hauptbahnhof. Wenn man aus dem Bahnhofsgebäude rauskommt, sind auf der rechten Seite so zwei Ditsch-Stände, so Bäckereihäuschen, dort treffen wir uns. Die Demo beginnt um 12 Uhr und endet voraussichtlich gegen 15 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Gutenbergplatz.                            

Um die Kopfhörer auszuleihen, ist es wichtig, dass ihr einen Perso oder ähnliches mitbringt. Man kann sich aber auch über kleine Kophörer an jemanden "dranhängen".

Wenn ihr Lust und Zeit habt, zu kommen (was ich doch sehr hoffe), dann tragt euch doch bitte hier noch in den Kalender ein! 

Nähere Infos findet ihr auch hier.

Freu mich auf euch! :)

Bildquelle: www.zitty.de

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.05.2014
Zweitagsfliege hat geschrieben:
Ich wäre voll gerne gekommen, aber leider kann ich am Samstag nicht... :(
01.05.2014
Monamona hat geschrieben:
Will auch!!! Kann aber nicht, ist zu weit weg... :/
01.05.2014
Wasserjunge hat geschrieben:
Geht auf jeden Fall hin! Ich war letztes Jahr in Berlin dabei und es war echt cool! ;)
29.04.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Oh man, das hört sich echt toll an, aber Mainz ist so weit weg :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Naturschutzarbeit hört nie auf - und manchmal kann sie auch frustrieren. Antrieb für ... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil