Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Sei dabei: Silent Climate Parade in Mainz!


von lolfs
06.05.2015
2
6
74 P

Ende Mai heißt es wieder: Auf zur coolsten Demo! Am 30. Mai geht es wieder mit Kopfhörern tanzend auf die Straße.

Eine Demo muss nicht laut sein, wie die Silent Climate Parade seit einigen Jahren immer wieder beweist. Die Demo zieht die Aufmerksamkeit nicht mit Lärm auf sich, sondern mit Menschen, die „ohne Grund“ tanzen. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich seltsam aussieht, wenn man als Passant eine Horde Menschen tanzen sieht, aber keine Musik hört. Egal, denn es macht einfach Spaß ein Teil der Demo zu sein.

Hinter der Idee der lautlosen Demo steckt eine wichtige Kernaussage. Denn, wie man auf der Webseite der Silent Climate Parade lesen kann, soll die Demo auf das unsichtbare CO2-Problem aufmerksam machen. Die Demo steht im Allgemeinen also für Umweltschutz und Naturschutz.

Ihr wollt mit auf der Demo sein? - Dann kommt am Samstag, den 30. Mai zum Mainzer Hauptbahnhof. Wichtig ist, dass ihr einen Ausweis mitbringt. Dieser wird als Pfand für die Ausleihe der Kopfhörer benötigt. Zusätzlich solltet ihr euch im Kalender eintragen. Dort werden auch noch Infos eingestellt, wo genau wir uns treffen und wie wir uns erkennen. - Nun heißt es:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 16.05.2015: Panda ist dabei!

Panda möchte mit auf der Demo tanzen! - Dazu benötigen wir eine/n Freiwillige/n, der sich das Kostüm überwirft und mittanzt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 23.05.2015: Wir haben einen Banner!

Mein Lieblingsgenre? - Alternative! - Dieser Banner wird mit auf der Demo sein, dazu brauchen wir Freiwillige, die mit anpacken und den großen Banner tragen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen: einfach melden!

Die nächsten Schritte:
Im Kalender eintragen, Freunde einladen, Ausweis einpacken und mittanzen!

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.05.2015
Franzi... hat geschrieben:
Ich bin dabei!
07.05.2015
regentag hat geschrieben:
Wow, sehr cool!! Ich wusste gar nicht, dass die Demo auch in Mainz stattfindet! Ich wäre gerne dabei!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil